|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Metzeler Schlauchi.. Fragen
Hallo Gummifreunde!
Kennt hier vielleicht jemand dieses Metzeler Schlauchboot und kann mir was dazu sagen? Wozu diese Aufnahmen am Schlauch sind? Lenkung, Sitzbank usw? :gruebel: Hab es von jemandem gekauft der es die letzten +10 Jahre seltenst und nur mal ab und an als Badeboot genutzt hat, die letzten 4 Jahre gar nicht mehr. Scheint soweit in ganz gutem Zustand zu sein, hab da deutlich gammeligere Metzeler in Orange gesehn. Wüsste gerne ob und was genau ich anbringen könnte an Sitzbank, lenkgestänge usw.. wofür diese ganzen Ösen da sind. Vielleicht hat/hatte jemand dieses Boot und Bilder dazu?? Wäre :cool:
|
||||
|
||||
Hallo mitch.
Für das Markant gab es im Zubehör, eine Lenkung aber auch eine Besegelung. Sitzduchten gab es soweit mir bekannt ist nicht. Es gab aber eine passgenaue Backskiste. Es gibt hier eine Website von einem Metzlerspezialisten. http://www.norbert-rauscher.de/53755...607/index.html
|
||||
|
||||
Hallo mitch,
Ich denke mal du bist mit deiner Frage hier besser aufgehoben . schlauchboot-forum.com
|
||||
|
||||
http://schlauchboot-online.at/
Versucht auch mal in diesem Forum, da sind ne Menge Spezialisten für Metzeler. |
|
||||
|
||||
Da hatte Thomas wohl eine ähnliche Idee
|
|
||||
|
||||
Evt. auch für ein Sonnendach mit Gestänge?
|
|||
|
|||
Zitat:
@alle Anderen.. stellt euch vor, ich Käpsele hab in beiden Schlauchforen angefragt und keiner scheint dieses Boot zu haben/kennen und/oder hatte Bilder dazu. Mein Rotes scheint recht selten zu sein, auch Google spuckte nur 2-3 Bilder vom leeren Boot aus, ansonsten Massig Bilder von Orangen Modellen nur. Selbst in der PDF ist ein Orangenes Markant mit Segel zu sehn...
|
||||
|
||||
Aber abgesehen von der Farbe werden doch sicher die Zubehörteile auch an Deinem Boot passen?
|
|
|||
|
|||
Sonnendach
Treffer!
Soweit ich mich noch erinnern kann, wurde dort das Gestänge für das Sonnendach eingehakt. Gruß Axel |
|
||||
|
||||
Mein Vater hatte so ein Teil in Orange
( Machte damit in den 70er meinen ersten Segelversuch .) Da gab es eine Rohrrahmen. Das Segel wurde oben am Rahmen und vorn festgebunden. Die Gestellrohre steckten rechts u. links in den Aufnahmen . Seitlich gab es noch 2 Schwerter. Hinten war das Ruder in 2 Ösen. Habe versucht, das ganze mal grob zu skizzieren .
|
|||
|
|||
Katalogfoto
Zitat:
Daher leider nur ein Foto vom Prospekt, so gut es geht, in Makrostellung. Gruß Axel |
|
|||
|
|||
Zitat:
Tolles Bild Axel.. aber auch hier ist zu sehn das es ein anderes Boot ist, anderer Boden, Spiegel und nicht die gleichen Halterung wie meine?