|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Ölwanne abdichten
Hallo,
im Urlaub hab ich festgestellt,das bei meinem Motor Mercruiser 4,3 Bj.89 die Ölwanne an der Stirnseite undicht ist. Nach 5 Std.Fahrzeit 4-5 Tropfen. Kann man die Ölwanne abdichten ohne den Motor auszubauen? In der Bilge ist ca.20cm Platz . Hat jemand schon mal die Ölwanne im eingebauten zustand neu abgedichtet,und hat ein paar Tips für mich? Danke Jürgen U |
|
||||
|
||||
hallo!
ölstand prüfen und die motor entlüftung ! ansonsten wirds wohl der siri sein ! wenn du den balangser runter bekommst bekommst du auch den siri raus und den neuen rein ! andre |
|
|||
|
|||
Hallo Andre,
ich wollte die ÖLWANNE abdichten. Gruß Jürgen U |
|
||||
|
||||
Re: Ölwanne abdichten
Zitat:
dann halt so : 1-ja 2- ja,ich öl an(b)lassen ,ölfilter abschrauben (kommt man besser an die schrauben )dann die kleineren schrauben links und rechts am block abnehmen dann die größeren vorn und hinten ..............................- wartmah, hat der motor mit dem baujahr nicht schon eine gummidichtung unter ,müste doch schon ein centerbohlt sein ? andre |
|
|||
|
|||
Zitat:
|
||||
|
||||
Zitat:
kannst behalten! andre |
|
||||
|
||||
@ cevyuser
kannst dir noch einen suchen ! andre |
|
Das Niveau des Forum sinkt gewaltig!
Andre, kannst Du bitte so schreiben das es die User lesen können?!
Mit sportlichen Grüßen ᴒɦᴚᴝϩ Mercruiser, Mercury, Mariner, Force, Westerbeke, Universal Propeller - Abgasanlagen - Generatoren Qualität zu kaufen ist die cleverste Art des Sparens. Siehe auch www.kegel.de Anfragen bitte telefonisch 04508/777 77 10 oder per WhatsApp 04508/777 77 10 stellen. Kontaktdaten und Impressum |
|
||||
|
||||
Zitat:
wenn er einen motor hat aus dem jahre 1989 müste die ölwannendichtung aus gummi ,farbe grau oder orange sein ! deshalb gehe ich davon aus das der simmerring abgenutzt ist oder eine simmerringmarke in die dichtfläche des balangsers geschliffen hat ! 4-5 tropfen würden mich aber noch nicht weiter stören ! was das niveau angeht (wer nicht angreift bekommt auch kein popo voll ) sory andre |
|
|||
|
|||
alles gelöscht übertragen
|
|
||||
|
||||
Ralf...
Der Strang ist ist über ein Jahr alt... Du hast dein Problem doch schon vor kurzem beschrieben. Wieso fängst du immer an verschiedenen Stellen an? Grüße Andi
|
|||
|
|||
sorry leider kenne ich mich hier noch nicht so gut aus
also nur was aktuell ist da kann man seine fragen auch stellen ! |
|
||||
|
||||
Zitat:
Nein-du kannst deine Fragen immer stellen- nur wirst eher Antworten bekommen, wenn nicht jeder zwischen den Themen herumzappen muss. Grüße Andi