![]() |
|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo liebe Motorbootfahrer!
Ich schreibe momentan an einer Hausarbeit über den Motorbootsport in Deutschland und bräuchte noch ein paar aktuelle Infos, die Platz in meiner Arbeit finden sollen. Ich würde gerne wissen, wie Ihr zum Motorboot fahren gekommen seid & was genau Eure Motivation ist - was begeistert Euch am Motorboot fahren? Liebe Grüße von der interessierten Studentin! ![]() |
|
||||
|
||||
![]()
Hi,
was begeistert mich? Vor allem die Tatsache, dass man komplette Ruhe genießen kann. Wo sonst kann man heute noch sein Handy ausmachen und es geht einem keiner auf den Zünder? Das ist das tolle am Bootfahren. Auch dass man so dicht an der Natur ist, erholsam und schön ![]()
|
|
||||
|
||||
![]()
also wenn 80% einer Adriainsel, nennen wir sie mal Rab, nur vom Meer aus zu erreichen ist und sich an den verbliebenen 20% die rumtummeln die kein Boot haben und der Baum unter den man sich um 8:30 Uhr gelegt hat um 11:00 Uhr keinen Schatten mehr spendet, weil dann jemand anders im Schatten liegt, dann ja dann kauft man sich ein Boot.
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Frank
|
||||
|
||||
![]()
Wenn man im Beruf und mit Haus und Garten noch nicht ausgelastet ist, kauft man sich ein Stahlboot.
|
||||
|
||||
![]()
Das warum wird so unterschiedlich ausfallen wie es verschiedene Arten Motorboot gibt.
Boote mit viel Wohnkomfort, Verdränger, Sportboote,Cruiser,Offshoreboote
|
||||
|
||||
![]()
Weil ich nach einer OP an der Wirbelsäule nicht mehr segeln konnte , habe ich mir fälschlicher Weise ein Motorboot gekauft
![]() Da es meinem Rücken wieder ganz gut geht (nach 6 Jahren!) wird das "Rütteleisen" zu Geld gemacht und es kommt wieder ein richtiges Boot mit Mast ins Haus ![]() ![]()
|
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
![]() ![]() |
|
||||
|
||||
![]()
Eigentlich segel ich lieber aber da Segelreviere zu weit weg sind und Flusssegeln nicht so viel Spaß macht fahr ich Motorboot.
|
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
![]() |
|
|||
|
|||
![]()
das klingt aber so, als wärst du nicht glücklich über deine Wahl?
|
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
![]() Welches besitzt du und warum hast du es? ![]() |
|
|||
|
|||
![]()
Ich fahr Motorboot weil es zum Segeln auf dem Rhein zu wenig Platz hat.
|
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
![]()
|
|
|||
|
|||
![]()
Hi.
Du willst uns also zum Objekt Deiner Studien machen. Was studierst Du? Geografie? Sport? Touristik? Kulturwissenschaften? Sonst? Was für eine Arbeit schreibst Du? Schöne Grüße aus Düsseldorf. Florian. |
|
||||
|
||||
![]()
Nein, nein, ist alles prima wie es ist.
Nur die Küste könnte näher sein.
|
||||
|
||||
![]()
Ich fahre Boot, weil meine Frau u. ich wenn wir in nen Seitenarm vom Rhein fahren,
den Anker werfen u. dann absolut toll Chillen können. Geh mal an nen Baggersee o. Öffentliches Schwimmbad, da rennen dir die Kids über deine decke u. wenn frisch eingeölt bist siehst durch den aufgewirbelten Sand aus wie.. ![]() Es ist für uns beide Erholung pur ![]() Respektive macht das Fahren sowieso Fun ![]() ![]() ![]()
|
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Hatte vorher verschiedene schnelle Sportboote, und jetzt einen kleinen Cruiser. Warum-siehe mein Album
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
Genau deswegen. Außerdem kann man tolle Urlaube machen: Ferienhaus plus Trailerboot. Oder auch mal mehrtägige Turns.
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
![]() LG
|
|
||||
|
||||
![]()
Weil ich irgendwann meinte, genug Geld zu haben
![]() ![]()
|
|||
|
|||
![]()
eben; "learning by doing" ist das beste Studium.
(deshalb ja mein Tipp: ein Foto könnte helfen) |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Bootswandern ist eine angenehme und auch relativ kostengünstige Art Land und Leute kennen zu lernen. Kostengünstig zumindest wenn man die Gegenden mit Tourismusindustrie meidet. ![]() Schönen Gruß aus einem kleinen Hafen in Albanien, einem Land in dem Leute mit deinen späteren Fachkenntnissen derzeit gefragt sind. ![]() P.S. Vorname wäre nett. ist angenehmer ..... |
|
|||
|
|||
![]()
Hi,
ich fahre einen kleinen, schnellen Gleiter. Für mich ist das Motorbootfahren erstens ein Geschwindigkeitssport, da ich gerne in schöner Umgebung schnelle Runden drehe. Zweitens geht es um den Reise- und Erkundungsfaktor. Auch mit so einem kleinen Boot kannst Du große Distanzen zurücklegen und so binnen zwei, drei Stunden in eine völlig andere Gegend gelangen und neue Eindrücke erlangen. Und drittens erholst Du Dich, indem Du irgendwo ankerst, schwimmen und tauchen gehst, Dich sonnst, etwas trinkst, das Boot also Basis für einen sehr umfassenden Begriff von Wassersport ist. Viertens ist das Motorbootfahren kommunikativ, weil Du mit Freunden unterwegs bist oder unterwegs Bekannte triffst. Fünftens schließlich ist das Motorbootfahren eine Herausforderung, da Du alles, was Du mit dem Boot machen willst, auch können musst. Aber es gibt sehr unterschiedliche Bootstypen und auch sehr unterschiedliche Motivationen. So kann ich mir für mich nicht vorstellen, mit einer richtigen Yacht unterwegs zu sein, weil mir das zu dekadent ist. Ich kann mir jetzt auch noch nicht vorstellen, mit einem Verdränger zu fahren, da mir dies einfach zu langsam ist und nicht meinem Lebenstakt entspricht. Schöne Grüße aus Düsseldorf. Florian |
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
(danke für diesen Super-Gag) |
![]() |
|
|