![]() |
|
Deutschland Alles rund um Deutschland. Nordsee, Ostsee, Binnen. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
![]()
Nabend,
wir haben im Oktober ein Ferienhaus an der Flensburger Förde gebucht, nähe Langballigau. Was muss man da gesehen haben und wo sollte man mal gegessen haben? Bin für alle Tipps dankbar.
|
||||
|
||||
![]()
Na was willst du unternehmen Tagestouren oder mit Übernachtung auf dem Boot?
Flensburg ist nicht weit Sonderburg und Kappeln kannst du auch gut für ne Tagestour erreichen, Dyvig geht vielleicht auch noch.
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
Sonderburg und Co kenne ich, ich dachte eher an Orte oder Sehenswürdigkeiten. Boot wird oben nur tageweise zum Angeln geliehen.
|
|||
|
|||
![]()
Wenn ihr Italienisch mögt, dann zu NIKO in Gelting fahren. Die Pizza ist ein Kracher!
Den besten Fisch und die besten Bratkartoffeln gibt es in 24404 Maasholm (Seglerbörse) Soll es schneller gehen, dann gibt es in Maasholm auch noch den "Imbiss am Hafen" Hat vor geraumer Zeit mal einen Preis verliehen bekommen für die beste Currywurst Deutschlands ![]() Wenns um Sehenswürdigkeiten geht ist von Langballigau auch Haithabu nicht weit. Eine Adresse zum Boot mieten hätte ich ggf auch. Wir haben vor ein paar Jahren regelmäßig ein Boot in Steinberghaff am Hafen gemietet, da es das beste Preis-Leistungs-Verhältnis war. (Hille Roda mit 50PS Suzuki Viertakter, ich glaube wir haben 70€ am Tag bezahlt, dürfte mittlerweile wohl ein bisschen teurer geworden sein) Angelrevier im Oktober: Ansteuerungstonne Flensburger Förde (Auch "Schwiegermutter" genannt), da ist eine Kante, wo es innerhalb von ein paar Metern von 8 auf über 20m Wassertiefe abfällt. Schönes Dorschrevier ... |
![]() |
|
|