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Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik.

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  #1  
Alt 16.05.2015, 22:12
Pischel Marine Pischel Marine ist offline
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Standard suche Explosionszeichnung Volvo 5,0 FL

Hallo,
ich suche für einen Bekannten Explosionszeichnungen für den Volvo Penta 5,0FL Bj. 1994.
Wer kennt einen Link wo man sowas bekommt?
Danke im voraus!
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  #2  
Alt 16.05.2015, 22:23
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http://www.carlbaguhn.de/de/webshop....FQ-WtAodEiAAKA

Gruß Karsten
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  #3  
Alt 16.05.2015, 22:31
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Bei Marinepartseurope ist der Motor leider nicht verfügbar.
Gibt es Alternativen?
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  #4  
Alt 16.05.2015, 22:40
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Ford oder GM Block?

Welche Baugruppen speziell?
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  #5  
Alt 16.05.2015, 23:25
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Ist ein Ford Block.
Am besten natürlich die Motorhauptgruppen, sowie die Anbauteile.
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  #6  
Alt 16.05.2015, 23:26
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Andywmotorrad Andywmotorrad ist offline
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Schau hier mal rein

http://www.marinepartseurope.com/de/...neEngines.aspx
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mfg Andy


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  #7  
Alt 17.05.2015, 10:43
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moin,

schau mal bei schmidt&seifert nach, unter ersatzteile. da sind die volvo motoren abgebildet.
incl den verfügbaren ersatzteilen und deren nummern - die kann man ja vor kauf woanders suchen...

stephan
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  #8  
Alt 17.05.2015, 11:34
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Danke, ich habe es gefunden.
Vielleicht hat noch jemand eine Idee warum der Motor von meinem Bekannten nicht richtig läuft?
Springt normal an und läuft auch im Stand normal.
Sobald er fährt, nimmt er kaum Gas an und läuft nicht sauber.
Neue Kerzen, aber keine Besserung.
Ich tippe auf die mechanische Benzinpumpe.
Weis jemand wie man diese ohne spezielles Prüfgerät testen kann?
Noch welche Ideen?
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  #9  
Alt 17.05.2015, 15:47
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Hallo,

benzinpumpe ist eher unwahrscheinlich - die gehen sehr selten kaput.
Wie kommst du zu der Schlussfolgerung?
Ansonsten, vergaserzufluss abklemmen und in ein entsprechendes Gefäß umleiten. Dann motor drehen lassen, eine definierte zeit, und schauen wieviel sprit gekommen ist.

Ich würde erstmal den Filter in augenschein nehmen und dann, man kennt ja die Vorgeschichte nicht, den Vergaser.
Wenn der Wasser gesammelt hat kann das so aussehen bzw. wenn das im filter nicht mehr abgeschieden werden kann weil der schon voll ist...

Und Tank begutachten ob da Schmand drin ist.

stephan
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  #10  
Alt 17.05.2015, 19:32
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Kraftstoffpumpe war eigentlich die Vermutung weil er ja im Stand lief und dann vermutlich zu wenig Sprit bekommt.
Angenommen es ist Wasser im Vergaser,wie bekomme ich das raus ohne diesen zu zerlegen?
Filter wird natürlich vorher getauscht so wie du schon geschrieben hast.
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