boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Motor > Motoren und Antriebstechnik

Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 16.07.2006, 20:31
Krusty1 Krusty1 ist offline
Deckschrubber

0 Danke in 0 Beiträgen
Standard Volvo Penta 3,0 GS Startprobleme

hallo zusammen,
ich bin verzweifelt

habe mir ein boot bj. 96 mit einem volvo penta 3,0 inboarder gekauft, boot zu wasser gelassen, motor angeworfen, gashebel aus dem standgas nach vorne bewegt, motor ging aus
danch eine woche rumgebastelt, d.h. spritfilter incl. sprit im tank, verteilerkappe, zündkerzen gewechselt und viele startversuche gemacht. wenn ich den kraftstofffilter rausnehme, so das die eigentliche spritzufuhr vom tank unterbrochen wird springt der motor nach 5-6 startversuchen wieder an. filter wieder drauf, hebel aus dem standgas = motor geht wieder aus. das gleiche ereignet sich auch beim ersten startvorgang des tages. habe das gefühl, als würde mir der motor regelrecht "absaufen".

zweites problem: wenn der motor dann doch kurz läuft und ich den gashebel nach hinten ziehe, geht das boot nach vorne. woran sehe ich das die rückfahrsperre deaktiviert/eingerastet ist?

drittes problem: besteht allerdings erst seit heute... der z-antrieb ist auf halber höher stehen geblieben und das relais knarrt nur noch.

gruß und dankbarkeit für alles was weiter hilft

marco
Mit Zitat antworten top
Alt 17.07.2006, 08:08
Robert Robert ist offline
Captain

254 Danke in 124 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Krusty1
drittes problem: besteht allerdings erst seit heute... der z-antrieb ist auf halber höher stehen geblieben und das relais knarrt nur noch.
Deine Batterie ist zu schwach (nicht voll) oder du hast keinen ordentlichen Masseanschluß. Da es aber vorher ging ist es sicher die Batterie.

Robert
Mit Zitat antworten top
Alt 17.07.2006, 10:16
Krusty1 Krusty1 ist offline
Deckschrubber

0 Danke in 0 Beiträgen
Standard

dann ist es fehlende masse, da an eine externe quelle angeschlossen war. das checke ich heute nachmittag. das dritte problem trat wahrscheinlich auf, da am ende des tages meine nerven blank lagen...
Mit Zitat antworten top
Antwort