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Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
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Themen-Optionen |
#1
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Öl & Gaser
Moinsen!
Sagt mal, bei meinem Merc kommt n büschen Öl aus dem Schlauch der vom Flammschutz zum Ventildeckel führt. Wie kommt denn sowas? Pullert das nicht in den Vergaser rein? Das kann doch nicht gut sein, oder ist das normal?
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#2
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Wie soll man das von hier beurteilen?
Ein wenig Öl ist OK. Viel Öl ist schlecht. Dann entweicht zu viel Druck an den Kolbenringen. Ziehe mal den Schlauch runter wenn der Motor läuft. Wenn da ordentlich Wind aus dem Schlauch kommt ist Dein Motor auf.
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Mit sportlichen Grüßen ᴒɦᴚᴝϩ Mercruiser, Mercury, Mariner, Force, Westerbeke, Universal Propeller - Abgasanlagen - Generatoren Qualität zu kaufen ist die cleverste Art des Sparens. Siehe auch www.kegel.de Anfragen bitte telefonisch 04508/777 77 10 oder per WhatsApp 04508/777 77 10 stellen. Kontaktdaten und Impressum |
#3
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Zitat:
Habs befürchtet, dann müssen im Winter doch neue Kolben rein Die bekomme ich doch bestimmt bei Dir?! Was hab ich da bloss gekauft..
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#4
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...oder eine Dose Charge.
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Don P Stan No. 3/Abteilung FW |
#5
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Zitat:
Dose statt Kolben?
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#6
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Zitat:
Ist eine Möglichkeit,sich zunächst über die Runden zu retten.
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Don P Stan No. 3/Abteilung FW |
#7
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Wird mit Charge irgendwas anderes in Mitleidenschaft gezogen?
Das hilft bestimmt nur bei kleinen Riefen im Zylinder, oder wie funzt das? Bekomm ich sowas auch bei ATU? (Ist das einzige was gleich aufm Weg zum Hafen ist) Hab mal sone Dose mit Reinigungszeug reingeschüttet und war damit garnicht zufrieden! NEIN, es war kein Spüli, Terpentin o.ä.
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#8
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Von Reinigern etc. halte ich nichts.
Charge erhöht den Öldruck und ist nicht für alle Motoren geeignet. Um welchen Motor handelt es sich?
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Don P Stan No. 3/Abteilung FW |
#9
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Mercruiser 140 3.0L
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#10
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Zitat:
Ob ATU das Zeug im Prgramm hat,weiß ich nicht.
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Don P Stan No. 3/Abteilung FW |
#11
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DANKE! Werd mal versuchen das Zeug zu bekommen...
Kann man das Wirkungsprinzip von Charge einem Laien begreiflich machen? Wieso dichten die Kolben/Ringe bei höherem Öldruck besser?
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#12
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Beim ATU gibt es soetwas das heißt: Motor UP
Das Zeugs hat mal bei meinem 2,5 V6 Opel die Hydros wiederbelebt Opel wollte schon den Motor zerlegen bis jemand mir sagte das ich das mal ausprobieren soll...und siehe da: kein Geklacker mehr Es verspricht zusätzlich noch bessere Kompression Ob das dir hilft weiß ich nicht...aber ausprobieren würde ich das schon
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Viele Grüße vom schönen Rhein bei Kölle Da geht noch was |
#13
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Und das hat wirklich keine perversen Nebenwirkungen?
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#14
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Zitat:
fragen sie ihren arzt oder apotheker
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liebe grüsse aus wien franz |
#15
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Zitat:
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Viele Grüße vom schönen Rhein bei Kölle Da geht noch was |
#16
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Moinsen!
Also bei diesem Drecksmotor komm ich wirklich 1 ins 1000. Das "Charge" Zeugs hat leider nichts gebracht, kommt immernoch reichlich Luft aus dem Ventildeckel... Ob ich soo noch übern Sommer komm? Dafür durfte ich zusätzlich auchnoch feststellen das sich Wasser in dem Verteiler sammelt! Wie kommt denn das nun dahin? Nicht mit Öl vermischt, sondern einfach nur Wasser. Rundrum ist alles trocken... Hat da jemand ne Erklärung für? PS: Hab den Arzt gefragt, dem wars egal.
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#17
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Auch wenn der Motor noch "abbläst".
wird Charge die Gefahr eines Kolbenfressers erheblich reduzieren. Wie lange? Wenn ich das wüßte,würde ich Lotto spielen.
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Don P Stan No. 3/Abteilung FW |
#18
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Tach Don,
kannst Du mir das mit dem nassen Verteiler erklären?
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#19
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Zitat:
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Don P Stan No. 3/Abteilung FW |
#20
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Hmm
Musste gestern alle 10min anhalten und den Verteilerdeckel innen trockenwischen! Hab noch nie so oft den Anker geschmissen... Hab aber nichts sehen können wo da irgendeine Kontaktstelle zu Wasser sein sollte. Da ist doch best. eine Welle die den Verteilerfinger antreibt, könnte da evtl. ein Dichtungsring defekt sein? Die würde aber doch in Öl laufen und nicht in Wasser...
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#21
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Da ist eigentlich nichts,was Wasser führt.
Kann nur von außen kommen,oder es war vom Stehen Kondenswasser unter der Kontaktplatte,das hochgewirbelt wurde.
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Don P Stan No. 3/Abteilung FW |
#22
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Die Kontaktplatte hatte ich auch ab, da war kein Wasser zu sehen und von aussen ist rundrum alles trocken...
(Hab das auch während des Betriebes beobachtet) Trotzdem, nach Trocknung spätestens nach 10min --> Zündaussetzer! Schon beim lösen des Verteilerdeckels lief ein wenig Wasser raus! Deckel abgenommen, Kontaktplatte eigentlich trocken (wohl weil alles gefettet ist) und Deckel innen benetzt. Nach geschmackstest (lecker) eindeutig WASSER! War n weiter Weg nach hause und durch das ständige Ankerlichten weiss ich nu auch warum das Ding sich SPORTboot schimpft
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#23
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Ich weiss ja das heulen oft nix bringt, aber ich probier´s trotzdem mal...
So lange ich die Ursache nicht kenne macht es wohl auch keinen Sinn einen neuen Verteiler zu kaufen?! Gruß, Peter *der bis gestern noch dachte Wasser sei SEIN Element*
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#24
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Zitat:
Die Kopfschrauben wurden (waren) nicht eingedichtet.
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