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Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik.

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  #1  
Alt 14.07.2006, 10:40
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Standard Öl & Gaser

Moinsen!

Sagt mal, bei meinem Merc kommt n büschen Öl aus dem Schlauch der vom Flammschutz zum Ventildeckel führt.

Wie kommt denn sowas?

Pullert das nicht in den Vergaser rein?
Das kann doch nicht gut sein, oder ist das normal?
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  #2  
Alt 14.07.2006, 10:53
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Standard

Wie soll man das von hier beurteilen?

Ein wenig Öl ist OK. Viel Öl ist schlecht.
Dann entweicht zu viel Druck an den Kolbenringen.

Ziehe mal den Schlauch runter wenn der Motor läuft.
Wenn da ordentlich Wind aus dem Schlauch kommt ist Dein Motor auf.
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  #3  
Alt 14.07.2006, 10:58
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Zitat:
Zitat von Cyrus
Wenn da ordentlich Wind aus dem Schlauch kommt ist Dein Motor auf.
Danke Cyrus!

Habs befürchtet, dann müssen im Winter doch neue Kolben rein

Die bekomme ich doch bestimmt bei Dir?!

Was hab ich da bloss gekauft..
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  #4  
Alt 14.07.2006, 10:59
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...oder eine Dose Charge.
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  #5  
Alt 14.07.2006, 11:04
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Zitat:
Zitat von Don P
...oder eine Dose Charge.
Was das

Dose statt Kolben?
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  #6  
Alt 14.07.2006, 11:15
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Zitat:
Zitat von PderSkipper
Zitat:
Zitat von Don P
...oder eine Dose Charge.
Was das

Dose statt Kolben?
Ein Ölzusatz,den es schon lange gibt.

Ist eine Möglichkeit,sich zunächst über die Runden zu retten.
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  #7  
Alt 14.07.2006, 11:22
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Wird mit Charge irgendwas anderes in Mitleidenschaft gezogen?
Das hilft bestimmt nur bei kleinen Riefen im Zylinder, oder wie funzt das?
Bekomm ich sowas auch bei ATU? (Ist das einzige was gleich aufm Weg zum Hafen ist)

Hab mal sone Dose mit Reinigungszeug reingeschüttet und war damit garnicht zufrieden!
NEIN, es war kein Spüli, Terpentin o.ä.
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  #8  
Alt 14.07.2006, 11:27
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Von Reinigern etc. halte ich nichts.

Charge erhöht den Öldruck und ist nicht für alle Motoren
geeignet.
Um welchen Motor handelt es sich?
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  #9  
Alt 14.07.2006, 11:48
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  #10  
Alt 14.07.2006, 11:51
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Zitat:
Zitat von PderSkipper
Mercruiser 140 3.0L
Der kann das vertragen.
Ob ATU das Zeug im Prgramm hat,weiß ich nicht.
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Don P



Stan No. 3/Abteilung FW
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  #11  
Alt 14.07.2006, 13:10
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DANKE! Werd mal versuchen das Zeug zu bekommen...

Kann man das Wirkungsprinzip von Charge einem Laien begreiflich machen?
Wieso dichten die Kolben/Ringe bei höherem Öldruck besser?
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  #12  
Alt 14.07.2006, 14:02
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Beim ATU gibt es soetwas das heißt: Motor UP

Das Zeugs hat mal bei meinem 2,5 V6 Opel die Hydros wiederbelebt
Opel wollte schon den Motor zerlegen bis jemand mir sagte das ich das mal ausprobieren soll...und siehe da: kein Geklacker mehr
Es verspricht zusätzlich noch bessere Kompression

Ob das dir hilft weiß ich nicht...aber ausprobieren würde ich das schon
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Viele Grüße vom schönen Rhein bei Kölle

Da geht noch was
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  #13  
Alt 14.07.2006, 14:35
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Und das hat wirklich keine perversen Nebenwirkungen?
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  #14  
Alt 14.07.2006, 16:31
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Zitat:
Zitat von PderSkipper
Und das hat wirklich keine perversen Nebenwirkungen?

fragen sie ihren arzt oder apotheker
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liebe grüsse aus wien
franz
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  #15  
Alt 14.07.2006, 17:35
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Zitat:
Zitat von PderSkipper
Und das hat wirklich keine perversen Nebenwirkungen?
Nur in deinem Geldbeutel
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Da geht noch was
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  #16  
Alt 17.07.2006, 11:14
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Moinsen!

Also bei diesem Drecksmotor komm ich wirklich 1 ins 1000.

Das "Charge" Zeugs hat leider nichts gebracht, kommt immernoch reichlich Luft aus dem Ventildeckel...
Ob ich soo noch übern Sommer komm?

Dafür durfte ich zusätzlich auchnoch feststellen das sich Wasser in dem Verteiler sammelt!
Wie kommt denn das nun dahin?
Nicht mit Öl vermischt, sondern einfach nur Wasser.
Rundrum ist alles trocken...

Hat da jemand ne Erklärung für?

PS: Hab den Arzt gefragt, dem wars egal.
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  #17  
Alt 17.07.2006, 11:26
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Auch wenn der Motor noch "abbläst".
wird Charge die Gefahr eines Kolbenfressers
erheblich reduzieren.
Wie lange?
Wenn ich das wüßte,würde ich Lotto spielen.
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Don P



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  #18  
Alt 17.07.2006, 11:37
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Tach Don,

kannst Du mir das mit dem nassen Verteiler erklären?
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  #19  
Alt 17.07.2006, 12:21
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Zitat:
Zitat von PderSkipper
Tach Don,

kannst Du mir das mit dem nassen Verteiler erklären?
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  #20  
Alt 17.07.2006, 12:30
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Hmm

Musste gestern alle 10min anhalten und den Verteilerdeckel innen trockenwischen!
Hab noch nie so oft den Anker geschmissen...

Hab aber nichts sehen können wo da irgendeine Kontaktstelle zu Wasser sein sollte.

Da ist doch best. eine Welle die den Verteilerfinger antreibt, könnte da evtl. ein Dichtungsring defekt sein?
Die würde aber doch in Öl laufen und nicht in Wasser...

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  #21  
Alt 17.07.2006, 12:54
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Da ist eigentlich nichts,was Wasser führt.

Kann nur von außen kommen,oder es war vom Stehen
Kondenswasser unter der Kontaktplatte,das hochgewirbelt wurde.
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  #22  
Alt 17.07.2006, 13:11
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Die Kontaktplatte hatte ich auch ab, da war kein Wasser zu sehen und von aussen ist rundrum alles trocken...
(Hab das auch während des Betriebes beobachtet)

Trotzdem, nach Trocknung spätestens nach 10min --> Zündaussetzer!

Schon beim lösen des Verteilerdeckels lief ein wenig Wasser raus!
Deckel abgenommen, Kontaktplatte eigentlich trocken (wohl weil alles gefettet ist) und Deckel innen benetzt.
Nach geschmackstest (lecker) eindeutig WASSER!

War n weiter Weg nach hause und durch das ständige Ankerlichten weiss ich nu auch warum das Ding sich SPORTboot schimpft
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  #23  
Alt 17.07.2006, 14:26
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Ich weiss ja das heulen oft nix bringt, aber ich probier´s trotzdem mal...



So lange ich die Ursache nicht kenne macht es wohl auch keinen Sinn einen neuen Verteiler zu kaufen?!

Gruß, Peter
*der bis gestern noch dachte Wasser sei SEIN Element*
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  #24  
Alt 17.07.2006, 17:33
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Zitat:
Zitat von Don P
Da ist eigentlich nichts,was Wasser führt.

Kann nur von außen kommen,oder es war vom Stehen
Kondenswasser unter der Kontaktplatte,das hochgewirbelt wurde.
Was hältst Du vom Wasser im Öl?

Die Kopfschrauben wurden (waren) nicht eingedichtet.
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