boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Alles was schwimmt! > Technik-Talk

Technik-Talk Alles was nicht Bootspezifisch ist! Einbauten, Strom, Heizung, ... Zubehör für Motor und Segel

Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 1 bis 25 von 32

Themen-Optionen
Alt 09.01.2015, 17:08
Benutzerbild von Blaupause
Blaupause Blaupause ist offline
Lieutenant

Boot: Guymarine 560
49 Danke in 38 Beiträgen
Standard

Jo, da hast du absolut recht, Bernie, bei Android und IOS scheiden sich die Geister. Apple-Fans können recht fanatisch sein (na gut, die anderen aber auch). Angeln muss aber sein, wenn man schon auf dem Wasser ist

Ich warte mal auf eine Antwort von Navionics wegen dem Multi-Window. Also momentan würde ich am liebsten das Samsung Galaxy Tab S kaufen, zu den direkten Vorgängermodellen gab es hier ja auch positives Feedback. Ich hoffe, ich komme um Apple herum...

Viele Grüße!
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
Alt 09.01.2015, 19:57
Benutzerbild von Berni
Berni Berni ist offline
Admiral

Boot: Quicksilver 805 Sundeck
8.088 Danke in 2.967 Beiträgen
Standard

Das Samsung Galaxy Tab S wäre auch meine 2.Wahl gewesen, damit würdest du bestimmt nichts falsch machen....

.

Gruß

Berni
Mit Zitat antworten top
Alt 10.01.2015, 00:53
privatpilot privatpilot ist offline
Captain

Boot: Bruno Abbate Primatist 25 Diesel und Elektro Katamaran in Bau
876 Danke in 240 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von hyman Beitrag anzeigen
Wenn's draußen und in der Sonne hängt und 10 Zoll haben muss, würde ich nur ein Panasonic TougPad empfehlen: Helle entspiegelte Bildschirme sind durch nichts zu ersetzen (außer durch noch hellere und noch besser entspiegelte -- gibt's aber bei Tablets nicht). Notfalls ginge auch noch ein Sony Xperia Z oder Z2, hat aber einen glänzenden Bildschirm, der bei Sonne eher nicht ablesbar ist.

Darf es auch kleiner sein, ist die Auswahl etwas größer. Aber Achtung: Auch hier haben nicht alle Geräte einen entspiegelten Bildschirm.

Die Panasonic ToughPads sind neu viel zu teuer, aber auch gebraucht zu bekommen (PaidLink). 400 Euronen werden allerdings trotzdem knapp...
Hallo,
ich habe seit letzter Saison ein Panasonic FZ-A1
Die Ablesbarkeit bei Sonne ist gut, es ist etwas langsamer als das Sony Z2, welches meine Frau hat.
Navionics läuft perfekt, aber mit Sonar Phone habe ich ein Problem.
Es funktioniert einwandfrei auf dem Z2 und meinem HTC, beim Panasonic kommt immer die Meldung " die App wurde beendet".
Habe schon vor 2 Wochen Sonar Phone kontaktiert, aber noch keine Antwort erhalten.

Grüße Max
Mit Zitat antworten top
Alt 10.01.2015, 02:03
Lieutenant

49 Danke in 38 Beiträgen
Standard

Ich habe gerade eine Antwort von Navionics bekommen! Wie schon zuvor von Flowrider123 geschrieben, ist die App schon in der Testphase und kommt bald. Apple: Nö, muss nicht, hehe

"Dear Simon,

Thank you for contacting Navionics. Sonarphone is coming very soon to the Android platform. We are currently Beta Testing the app on the Android platform with the Vexilar units. I would expect an update in the very near future when they have finished their testing and can certify these devices.

Best regards"

Mit Zitat antworten top
Alt 10.01.2015, 11:03
Benutzerbild von Shira
Shira Shira ist offline
Fleet Captain

Boot: Beneteau Antares 7OB + Bayliner 175 Bowrider
Rufzeichen oder MMSI: Mich kriegst Du nie!
289 Danke in 216 Beiträgen
Shira eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Ich hab das Sony Z2 (Wasserdicht und Boot)

Ich habs in der Sonne am Boot irgendwo und es ist gut lesbar.

Ich kann damit dann auch Schwimmen!

Lowrance HDS-7 LIve 2-1 Geber, Lowrance HDS-5 Gen2, Lowrance HDS-7mTouch Gen3, HDS-7m Gen2, LSS-1, Radar G4, Lowrance Autopilot Hydraulic + Bluetooth, GoFree, Lowrance Link-8 VHF,Lowrance SonarHub Airmar TM150 Chirp, Lowrance TotalScan, Lowrance EP-60R alles im NMEA-2000 Netz ,Minn Kota RT55EM, Minn Kota RT160EM, MotorGuide Xi5 55SW Pinpoint GPS,....
Mit Zitat antworten top
Alt 10.01.2015, 13:31
Benutzerbild von Berni
Berni Berni ist offline
Admiral

Boot: Quicksilver 805 Sundeck
8.088 Danke in 2.967 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Shira Beitrag anzeigen
Ich hab das Sony Z2 (Wasserdicht und Boot)

Ich habs in der Sonne am Boot irgendwo und es ist gut lesbar.

Ich kann damit dann auch Schwimmen!
Ich habe mir für mein Z2 für alle Fälle so eine "non glare" Schutzfolie gekauft - aber auch da muss man aufpassen: Bei Stiftung Warentest war nur ein Hersteller mit "gut" bewertet, einige nutzten angeblich nichts....

Aber bei Sonne auf der Terrasse war ich schon mal sehr zufrieden....

Gruß

Berni
Mit Zitat antworten top
Alt 21.05.2015, 17:01
Lieutenant

49 Danke in 38 Beiträgen
Standard Tablet auf dem Boot

Hi Leute,

hier nochmal mein Feedback zu diesem Thema. Ich habe mir nun das Samsung Galaxy Tab S (10.5 Zoll) gekauft und bereits mehrere Tage auf dem Boot genutzt.
Meine Erwartungen wurden erfüllt. Das Display ist auf dem Steuerstand stehend gut ablesbar, egal, ob die Sonne direkt drauf scheint oder von vorne kommt. Meine Kajütscheiben sind nicht getönt oder verspiegelt, nehmen aber ausreichend Strahlung weg. Die Displaygröße erlaubt es bequem Navionics und Fishfinder parallel zu betreiben. Die Akkulaufzeit ist nebensächlich, weil das Tablet per USB-Buchse an das Bordnetz angeschlossen ist. Musik spiele ich über Spotify ebenfalls vom Tablet ab (Tablet -> Endstufe -> Boxen). Momentan wird die Endstufe per Chinch-Klinke-Kabel, zukünftig aber über Bluetooth angesteuert. Dann fällt noch ein Kabel weg und der Steuerstand sieht noch aufgeräumter aus.

Negativ ist mir am Tablet selber bisher nichts aufgefallen. Die Tablethalterung ist allerdings nicht für höheren Seegang ausgelegt, dann verrutscht das Tablet oder fällt runter. Da muss ich mir noch eine Fixierung basteln, habe aber schon eine Idee, wie ich das mache.

Viele Grüße,

Simon
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	Desk.jpg
Hits:	109
Größe:	68,1 KB
ID:	624716  
Mit Zitat antworten top
Folgende 3 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 1 bis 25 von 32