|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Welches Gewinde im Auspuff (Wasserablassen)
Hallo liebe Leute.
Ich bin gerade am Boot basteln und versuche gerade, die Wasserablassschraube des Auspuff(krümmers??) wieder hereinzudrehen nach der Winterpause. Diese (und auch eine neue Schraube) fassen aber nicht mehr in das Gewinde. Ich nehme an, dass das Gewinde im Auspuff sich durch Rost zugesetzt hat. Ich denke, dass kriegt man mit einem Gewindeschneider wieder hin. Aber nun zur eigentlichen Frage: Welchen Gewindeschneider (Größe) muss ich für dieses Gewinde nutzen, bzw. besorgen ??? Achja, der Motor ist ein Mercruiser 3.0l, Baujahr 90. Würde mich über eure Tips freuen... Grüße, Patrick |
|
||||
|
||||
Hallo..
Am besten beim Dreher eine Gewindelehre ausleihen. Das passt ganz sicher.. Grüße Andi
|
Ich denke mal das das Gewinde weg gerostet ist,
weil kein Stopfen drin war.
Mit sportlichen Grüßen ᴒɦᴚᴝϩ Mercruiser, Mercury, Mariner, Force, Westerbeke, Universal Propeller - Abgasanlagen - Generatoren Qualität zu kaufen ist die cleverste Art des Sparens. Siehe auch www.kegel.de Anfragen bitte telefonisch 04508/777 77 10 oder per WhatsApp 04508/777 77 10 stellen. Kontaktdaten und Impressum |
|
||||
|
||||
Zitat:
|
|
Ein größeren Nippel besorgen und ein neues Gewinde schneiden.
Mit sportlichen Grüßen ᴒɦᴚᴝϩ Mercruiser, Mercury, Mariner, Force, Westerbeke, Universal Propeller - Abgasanlagen - Generatoren Qualität zu kaufen ist die cleverste Art des Sparens. Siehe auch www.kegel.de Anfragen bitte telefonisch 04508/777 77 10 oder per WhatsApp 04508/777 77 10 stellen. Kontaktdaten und Impressum |
|
|