|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Johnson Seahorse 6-8 ps Srringt nicht an
Hi Leute!
Hab mir vor kurzen den Aussenborder gekauft.Zündfunke ist da aber er geht nicht an.Kerzen sind trocken also kommt kein Sprit an.Vergaser auseinander genommen Düsen sind frei.Benzin kommt bis am Vergaser an aber nicht im Zylinder...Hat das vielleicht schon einer gehabt??Hat jemand ein Tip?? mfg.Tom |
|
||||
|
||||
Hallo Tom !
Hast Du den Vergaser auch total zerlegt und die Düsen einzeln gereinigt ? Wenn der Benzin bis in die Schwimmerkammer gelangt und der Schwimmerstand richtig eingestellt ist , können es nur noch Hauptdüse und Leerlaufdüse sein welche zugesetzt sind ! Natürlich auch die Bohrungen und Kanäle im Vergaser selbst müssen mit gereinigt werden ! LG Frank
|
|
|||
|
|||
Schonmal mit Starthilfe versucht zu starten ?
Und wurde der Vergaser auch in Grundeinstellung gebracht ? |
|
|||
|
|||
Hi Cross,
Leider weiss Ich nicht wie die Grundeinstellungen sind.Also Gas Start usw was an der Pinne steht ist alles richtig.wo kann Ich die Einstellungen rauskriegen??Die Einstellschraube die aus den oder durch den Luftfilter geht ist doch Standgas oder??Mit Startpilot hat er wohl 2-3mal geknallt,Fehlzündung. |
|
|||
|
|||
Mit einstellen ist da nicht viel,nur die Standgasschraube,sonst ist da nichts mehr...
|
|
|||
|
|||
Wie ist denn die Motornummer ?
Günter |
|
||||
|
||||
Hallo Tom,
sieh Dir Beitrag #2 und #3 an. Hast Du es mit Startpilot (oder als Ersatz auch Bremsenreiniger) probiert? Springt er an und läuft für ein paar Sekunden und stirbt dann ab, sollte der Vergaser (immer noch) zu sitzen. Düsen "gucken" geht nicht. Die müssen mit Druckluft durchgeblasen werden. Die Vergaserkanäle ebenso! Schwimmernadelventil kontrollieren. Ist das dicht? Wenn ja,- Schwimmerkörper kontrollieren. Ist der dicht? Oder porös bzw. gerissen? Wenn alles i.O., dann alles zusammenbauen. Schwimmerstand kontrollieren (schließt der Schwimmer das Schwimmernadelventil ordentlich). Gruß Arno |
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|
|||
|
|||
Hallo Tom.
Hast Du die Zündkabel vertauscht ? Günter |
|
||||
|
||||
Die Schraube die durch den Luftfilter geht ist deine Gemischschraube.
Diese ganz rein drehen und 2 1/2 Umdrehungen wieder raus. Dann wieder probieren
|
|||
|
|||
1 1/2 umdrehungen raus und dann probiereb.
Günter |
|
|||
|
|||
Hallo Leute,
Leider konnte Ich den lnicht ans laufen bringen.Hab ein neue Benzinpumpe verbaut,Vergaser auseinandergebaut.Wo man im Vergaser die Düse rausschraubt und da reinkuckt,kann man da noch was rausschrauben,die Nadel?Oder sitzt da noch ne Düse??Da ist ein Kupferteil wo es so aussieht das da Scraubenzieher schlitz sitzt??Bei Mir ist da wo man den Dreher ansetzt wenn so ist dann was abgebrochen so das Ich kein schraubenzieher nicht mehr ansetzen kann.Sitzt da ne Düse drin??Werd mal versuchen ein Bild zu posten. |
|
|||
|
|||
https://www.facebook.com/photo.php?f...9482466&type=1
Ich hoffe Ich darf das machen wenn nicht bitte löschen. |
|
||||
|
||||
Hallo lippehunter,
dein Link geht nicht, zumindest nicht bei mir. Ich hab vermutlich denselben Motor in der Mangel, hab auch schon hier um Tipps nachgefragt, aber keine Antworten bekommen, deshalb schreibe ich jetzt über den Account von meinem Kumpel im Schlauchbootforum. Ich hab mit deren Hilfe den Motor jetzt komplett auseinander, wenn du also was wissen willst, kann ich Bilder machen und dir zusenden. Versuch mal Bilder vom Problem hier richtig einzustellen, dann kannman sehen wo eventuell der Fehler liegt. Gruß Tommy |
|
|||
|
|||
Ich hab den Verdacht das er keine Compression hat.Ein Freund misst es die Tage dan kann man weiter sehen.Beim Link handelt es sich um ein Foto vom Vergaser.da wo die Düse draufsitzt.Meine Frage wäre wenn die Düse raus ist kann man da noch was rausschrauben?????
Tom |
|
|||
|
|||
|
|
||||
|
||||
Link geht immer noch nicht.
Ich hab bei mir mal nachgesehen, wenn alles sichtbare weg ist , dann geht nix mehr, das innen drin ist bei meinem eingepresst . gruß Tommy |
|
|||
|
|||
Hallo.
Motor mit einer Bohrmaschine drehen Mit Zündlichtlampe abblitzen und schauen das die Markierung an der Schwungscheibe in der Markierung der Grundplatte ist. Ist sie es nicht : Zündung einstellen. Prüfen ob der Keil in der Kurbelwelle OK ist. Güntere |
|
|||
|
|||
https://www.facebook.com/photo.php?f...9482466&type=1
Letzter Versuch. Danke Jungs,werde Eure Tipps beherzigen.Komme erst Wochenende an den Motor.Werde berichten. lg.Tom |
|
||||
|
||||
Zitat:
Warum lädst Du das Foto hier nicht hoch? Oder eben woanders, z.B. hier und verlinkst es dann? Gruß Wilfried
|
||||
|
||||
Zitat:
Hat natürlich wieder nicht geklappt............ |
|
|||
|
|||
Moin,
Jetzt müsste es klappen... |