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Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik.

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  #1  
Alt 16.05.2015, 17:54
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Heute früh hab ich noch schnell das Boot mit dem Schüttelschlauch betankt und wollte dann den Motor starten. Mercruiser 3.0 Bj 2000. Er kam kurz und ging wieder aus. Weiter georgelt ohne Erfolg. Starterspray in Flammschutz gesprüht, Motor startet geht wieder aus. Bin ich los um Werzeug zu holen. Als ich wieder kam, nach ca. 15 Minuten, dachte ich 1x probier ichs noch und siehe da, der Motor sprang sofort an und lief den ganzen Tag perfekt. Das selbe hatte ich letztes Jahr auch einmal und zwar nach dem tanken. Hat jemand eine Erklärung dafür? Kann das was mit dem tanken zu tun haben
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Gruß Sylvio
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  #2  
Alt 16.05.2015, 20:04
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MercRon MercRon ist offline
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Eventuell hast Kraftstoffpumpe oder sofern integriert ein zugesetzter Kraftstoffilter. Was ist mit dem Wasserabscheider? Ist der clean?
Als mein 3.0 nicht anspringen wollte bekam ich mit, dass er nebenlift zog am Wasserabscheider. Als ich alles neu machte wars wieder perfekt. Kannst ja mal die Kraftstofflleitung abschrauben und sehen ob was kommt wenn er wieder macke spielt.
Dann wüsstest du zumindestens welche dinge du ausschliessen kannst.
Grüsse
Ronny


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  #3  
Alt 16.05.2015, 20:20
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Eventuell war nur der Vergaser und die Beschleunigerpumpe ausgetrocknet.
Wenn er den ganzen Tag sauber gelaufen ist, würde ich nichts machen.

Machmal hilft vor dem Start ein bis zwei Pumpbewegungen mit dem Gashebel. Dann neutral und dann starten
__________________
Freundliche Grüsse
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  #4  
Alt 17.05.2015, 08:18
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Zitat:
Zitat von MercRon Beitrag anzeigen
Eventuell hast Kraftstoffpumpe oder sofern integriert ein zugesetzter Kraftstoffilter. Was ist mit dem Wasserabscheider? Ist der clean?
Als mein 3.0 nicht anspringen wollte bekam ich mit, dass er nebenlift zog am Wasserabscheider. Als ich alles neu machte wars wieder perfekt. Kannst ja mal die Kraftstofflleitung abschrauben und sehen ob was kommt wenn er wieder macke spielt.
Dann wüsstest du zumindestens welche dinge du ausschliessen kannst.
Grüsse
Ronny


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Ein zusätzlicher Filter ist nicht eingebaut. Werde beim nächsten mal die Spritleitung abbauen und nach dem Vergaserfilter sehen. Obwohl der auch nicht zu sein kann denn der Motor startet wieder als wenn nie was gewesen wär.
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Gruß Sylvio
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  #5  
Alt 17.05.2015, 08:21
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Zitat:
Zitat von Scandthomas Beitrag anzeigen
Eventuell war nur der Vergaser und die Beschleunigerpumpe ausgetrocknet.
Wenn er den ganzen Tag sauber gelaufen ist, würde ich nichts machen.

Machmal hilft vor dem Start ein bis zwei Pumpbewegungen mit dem Gashebel. Dann neutral und dann starten

Pumpe vor dem starten immer 2x. Kann der Vergaser inerrhalb von 1 Tag trocken sein? Wäre aber eine logische Erklärung.
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Gruß Sylvio
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  #6  
Alt 18.05.2015, 01:17
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klingt jedenfalls nach Kraftstoffmangel, kann aber Luft in der Leitung gewesen sein, wenn das noch mal einfach so vorkommt, würde ich mal einen Pumpball in die Kraftstoffleitung einbauen, das wirkt manchmal Wunder
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Es ist ein Jammer, dass die Dummköpfe so selbstsicher sind und die Klugen so voller Zweifel.
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  #7  
Alt 19.05.2015, 17:24
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Das ist ne coole Idee. Danke
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Gruß Sylvio
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  #8  
Alt 19.05.2015, 18:32
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Zitat:
Zitat von ralfschmidt Beitrag anzeigen
klingt jedenfalls nach Kraftstoffmangel, kann aber Luft in der Leitung gewesen sein, wenn das noch mal einfach so vorkommt, würde ich mal einen Pumpball in die Kraftstoffleitung einbauen, das wirkt manchmal Wunder
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Pumpball:

http://www.boote-forum.de/showthread...mpball+Johnson
#3
http://www.boote-forum.de/showthread...light=Pumpball

http://www.boote-forum.de/showthread...Johnson&page=3
#57
__________________
Grüße von Herbert
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  #9  
Alt 19.05.2015, 20:08
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Klasse! Danke
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  #10  
Alt 23.05.2015, 09:44
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Hab den Fehler gefunden
Das Rückschlagventil am Tank hat nicht richtig geschlossen, dadurch ist der Sprit wieder zurück gelaufen. Hab es im ausgebauten Zustand probiert. Ab und zu hat es nicht geschlossen. Hab das Teil erneuert
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Gruß Sylvio
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