|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Motorboot mit jetantrieb zieht nach rechts
|
|
|||
|
|||
Für mich als Laie,an den Trimmklappen.....sitzt du rechts?dann taucht die recht Seite mehr ein und bremst mehr....
|
|
||||
|
||||
Zieht das Boot nur beim Gleiten nach rechts?
Gruß, Tom. -----------------------°-----------------------------------------------------------------------° ----------------------------Eigentlich wollte ich die Welt erobern... aber es regnet. -----------------------°-----------------------------------------------------------------------° |
|
|||
|
|||
Beim gleiten merkt man das halt extrem
Während langsamer Fahrt eher nicht . |
|
||||
|
||||
Zitat:
Kann das sein, dass der nicht 100% gleichmäßig sitzt bzw. das rechts ein Teil des Wassers durch ihn abgelenkt wird?
Gruß, Tom. -----------------------°-----------------------------------------------------------------------° ----------------------------Eigentlich wollte ich die Welt erobern... aber es regnet. -----------------------°-----------------------------------------------------------------------° |
|
|||
|
|||
Puh davon habe ich wenig Ahnung
Habe nichts verstellt |
|
||||
|
||||
google mal nach Marine Richter, ich kann dir von unterwegs grade nicht den Link suchen. Das ist der Experte für Jetantriebe.
Der sitzt irgendwo im Weserbergland, also nicht so weit von Warendorf entfernt.
|
||||
|
||||
Mal sehen, ob dir jemand von hier aus helfen kann, sonst wird's wohl besser sein ne Werft zu beauftragen. Nicht, dass noch was passiert.
|
||||
|
||||
Zitat:
so ungewöhnlich ist es eigentlich nicht, daß Boote in Gleitfahrt leicht zu einer Seite ziehen
|
||||
|
||||
Für mich sieht das auch so aus, als wären die Trimkla... äh -winkel
unterschiedlich eingestellt.
|
|||
|
|||
Danke werd mal bei Marine Richter Anrufen .
Laut Google allerdings mit Sitz in Berlin etwas weit entfernt |
|
||||
|
||||
Zitat:
Das klingt doch nach mehr als leicht, wenn er sogar etwas ins schlingern kommt.
|
|||
|
|||
Habe die Leute schon im boot passend verteilt aber es zieht halt stark nach rechts
|
|
||||
|
||||
Zitat:
http://www.stadtbranchenbuch-beverungen.de/1749948.html Was sind das für seltsame Trimmklappen? Vielleicht probierst du das mal ohne diese Klappen und versuchts es mal so.
|
|||
|
|||
Selbst gebaute
Ich vermute auch das es an den klappen liegt . Wo bekommt man günstig welche her ? Gruß thomas http://pages.ebay.com/link/?nav=item...d=121646965726 (PaidLink) Taugen die was ? Geändert von kadettc78 (24.05.2015 um 10:01 Uhr) |
|
||||
|
||||
Marine Richter in Beverungen...bobos link ist richtig
|
||||
|
||||
Zum Thema :
Castoldi hat bei den meisten Antrieben sogar eine Servolenkung, weil ein enormer Druck auf der Steuerungsklappe anliegt. Prüfen ob die Einstellung stimmt. btw ...Herr Richter kann mit Ratschlag sicher helfen.