|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Garmin BlueChart g2, Deutschland, Empfehlung?
Hallo,
wer nutzt von GARMIN die Deutschlandkarte BlueChart g2 und möchte hier Empfehlungen geben. Sind da alle Flüsse drauf, auch die Aller?
|
||||
|
||||
Version 2014 V15.50
Aller und Leine sind nicht drauf. Auch nicht Hadelner Kanal, Elbe Lübeckkanal, Ems Jade Wasserstr. und die Veen. Oste, Stör, Obere Weser bis H. Münden rudimentär. Je nach Plotter nutzt du am Besten zusätzlich: http://waterways.cz/ http://www.openseamap.org/index.php?id=kartendownload
|
||||
|
||||
Danke Robert,
das ist ja schade, gerade mein Heimatgewässer die Aller ist nicht drauf. Die Weser nur rudimäntär. Ist denn die Schlei-, Ostseeküste und Mecklenburger-Seenplatte drauf? Ich habe ein Garmin Gpsmap 62s Handgerät, ich glaube da gibts sonst keine Karte für.
|
||||
|
||||
Das Gerät hab ich auch, laufen da auch die Karten von openseamap und waterways drauf?
|
|
||||
|
||||
Ostseeküste von der Schlei bis zur Oder ist drauf.
Meckl. Seenplatte auch. cx62s Weiss ich nicht, denke schon. Probier es halt aus. Kostet doch nix ausser Zeit. Display vielleicht etwas klein für.
Gruss Robert Geändert von Robert67 (17.05.2015 um 09:22 Uhr)
|
|
||||
|
||||
Muss erst mal ne Anleitung finden
|
|
|||
|
|||
Also, Openseamap funktioniert!
|
||||
|
||||
Mit einer aktuellen Firmware?
_____________________________________ von Unterwegs getippselt.
|
||||
|
||||
Ging ganz easy, entspechende Karte ausgewählt und auf den Rechner geladen. Vom Rechner in einen Ordner namens "Garmin" (vorher auf der SD-Karte erstellen) auf die MicroSD Karte kopiert. Karte ins Navi reinstecken und auf dem Navi die entsprechende Karte auswählen, fertig!
|
||||
|
||||
Klingt ja wirklich einfach. Wenn du nun noch waterways.cz probierten könntest [emoji1]
_____________________________________ von Unterwegs getippselt.
|
|||
|
|||
...sorry, meine microSD-Karte ist nicht mehr genug Speicher frei.
|
||||
|
||||
Schade. Dann muss ich das demnächst selber testen.
Danke für den Bericht . _____________________________________ von Unterwegs getippselt.
|
||||
|
||||
Hab den 78s, müsste doch auch gehen? Ist das eine normale Micro SD?
|
|
|||
|
|||
Ja, ganz normale mikroSD.
|
||||
|
||||
Auf dem GPSMAP 64s funktionieren folgende Karten:
auf dem GPSMAP ist aktuell folgende Firmware installiert 3.90.