![]() |
|
Technik-Talk Alles was nicht Bootspezifisch ist! Einbauten, Strom, Heizung, ... Zubehör für Motor und Segel |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
|
||||
|
||||
![]() Ein fehlerhafter Hydrostössel oder Stange klackert auch ohne Last .
|
|||
|
|||
![]()
Tut mir leid,
aber für mich ist das ein Lagerschaden. Mach doch mal ein paar kurze Gasstöße (mit abgekuppelten Antrieb) von Leerlauf auf ca 2800 U/M Wenn er dann genauso klappert, lieg ich mit meiner Vermutung richtig. Wünschen würde ich Dir das nicht. Wenig Ärger und ein schönes Restwochenende. LG Harry SG |
|
||||
|
||||
![]()
Moin Torsten,
definitiv die Zylinderkopfdichtungen ![]() ![]() ![]() ![]() Wünsche euch viel Erfolg bei der Reparatur ![]() ![]() ![]() Gruß Dirk
|
|
||||
|
||||
![]()
...son Käse
![]() den Geräuschen nach würde ich auch eher auf ein Lager tippen, aber der Vergaserdeckel und die Ventildeckel müssen eh runter. ...und wissen weiss man dann auch nur wenn man's sieht... Ich drücke Dir die Daumen das es damit getan ist (weil dann würde der Abbau der Köpfe eigentlich schon reichen) PS: bei den ekeligen Geräuschen würde ich den Motor nicht nochmals starten, jedenfalls nicht, ohne die Deckel runter zu haben.
|
||||
|
||||
![]()
...also mit Käse meine ich, aus so einem Video eine eindeutige Diagnose zu stellen.
Klar könnte es nur die KoDi sein, aber ich bin da eher etwas negativ, da es meisstens schlimmer kommt als man denkt ![]() Aber ich denke wir werden die Auflösung hier auch noch geliefert bekommen.
|
||||
|
||||
![]()
Hallo zusammen,
Dirk hat Recht, Zylinder 6 und 7 keine Kompression. Morgen kommt das Boot raus und dann mal schauen. Ich hoffe das Kopf und Block keinen Schaden genommen haben.
|
||||
|
||||
![]()
Ich fahre das gleiche Boot wie Torsti, ich habe den gleichen Motor wie Torsti und ich hatte das selbe Geräusch und die selben Symptome, und beim mir waren es die defekten KD.
natürlich könnte auch noch mehr defekt sein, aber dies wollen wir mal nicht hoffen. Gruß Dirk
|
|
||||
|
||||
![]()
Wünsche euch viel Erfolg.
Gruß Dirk |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo Dirk,
waren es bei dir nur die Dichtungen oder hattest du auch was am Kopf/Block.
|
||||
|
||||
![]()
Wieso "hattest"
![]() ![]() Ich drück dir die Daumen Torsti, wird schon werden ![]() Gruß, Frank ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Die Köpfe wurden geschliffen.
Ich habe aber zusätzlich dem Motor noch neue Lager, Ölpumpe und und und gegönnt ![]() Ich hatte allerdings auch Zeit und kein Treffen im Nacken Gruß Dirk |
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
![]() ![]() ![]() ![]()
|
|
||||
|
||||
![]()
Moin,
sind es tatsächlich Zylinder 6 und 7?? Also der vorletzte rechts und der letzte auf der linken Seite? Gruss Micha
|
|
||||
|
||||
![]()
Ne Micha es sind die beiden mittleren auf der linken Seite wenn du von hinten schaust.
|
||||
|
||||
![]()
Moin,
da sind es 3 und 5. da die Zündfolge 3-6-5- ist, sollte man das Pleuellager von Zyl 5 kontrollieren. Die Dinger sind ja weich wie Lötzinn, und bei den Schägen, die man auf dem Video hört, dürfte die obere Lagerschale in der Mitte glänzen. Gehen wir davon aus, der Steg zwischen den Zylindern ist durchgebrannt, dann zündet Zyl3 und Zyl 5 ist gerade am Verdichten. Durch den durchgebrannten Steg, haut es eine Abgasflamme zu Zyl 5 und zündet den ein viertel Umdrehung vor OT; und zwar unter Last .Hoffentlich hast Du dann das Klackern nicht zu oft ausprobiert. Good luck. Micha |
|
||||
|
||||
![]()
Torsti, wat is los da.....any news??????
Gruß, Frank ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Hier http://www.boote-forum.de/showthread.php?t=227738 schraubt er nun
![]()
|
![]() |
|
|