|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
E Tec Kundendienst selbst machen?
Unseren letzten Kundendienst für unsere E Tec 200HO haben wir in einer Evinrude Vertragswerkstatt machen lassen. Ehrlichgesagt, es war einrichtiger Albtraum, vorher lief der Motor einwandfrei, danach sind wir auf dem Meer liegengeblieben
Die Werkstatt hatte keinerlei Schraubensicherung verwendet und viele Schrauben waren nach ein paar Beriebsstunden lose - Elektrikprobleme. Jetzt zu meiner eigentlichen Frage: unsere Boot soll dauerhaft in Kroatien bleiben und bisher hab ich die Kundendienste bei den alten Motoren immer selbst gemacht, wie sieht das denn bei den E Tec Motoren aus? Kann man den auch selbst machen? Die Software mit Kabel hab ich. Impeller tausch und Gertiebeöl wird ja nicht so schwierig sein, aber wie sieht denn mit dem Rest aus? Gruß aus dem sonnigen Kroatien Claus |
|
||||
|
||||
Zitat:
natürlich kannst Du alle Wartungsarbeiten selber machen , schau mal in den Wartungsplan im Betriebsbuch . Der " Rest" ist Filterwechsel und Benzinleitung auf gute Verbindung prüfen , Thermostat und Sicherheitsventil prüfen und reinigen ,abschmieren und Lecksuche , sowie beim Kerzenwechsel diese mit richtigem Winkel montieren .Wasserabscheider erneuern Schau dich ein wenig um in You Tube , da wird alles erklärt. Einwinterung ein Kinderspiel mach ich immer 2x , da der Motor ja 8 Mon. steht. Die benötigten Dichtungen und O-Ringe und andere Ersatzteile mußt du aber mitnehmen , oder bei den in HR wenigen E-tec Werkstätten bestellen . Der beste Laden ist UNIMAR in Preluk -Rijeka .Auch in KRK gibts einen E-tec Mechaniker , sowie in der Marina Losinj. Weiter im Süden gibts auch noch welche , hab aber da nix zu tun.. Viel Erfolg und glattes Wasser
|
|||
|
|||
Danke, Josef
Wir sind auf Cres, ich schau mal in der Marina ob die evtl E Tecs rep. Können. Die Teile kann ich ja bestellen |
|
|||
|
|||
Wie sieht denn mit dem Wartungsintervall aus? Wir fahren so ca. 600 Km pro Jahr, ca 20 Stunden im Jahr.
Was ist denn am Wichtigsten zum Wechseln? |
|
|