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Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
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Themen-Optionen |
#1
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Impellerwechsel
Tach auch,
ich habe nach Motorkauf den Impeller gewechselt. Langsam beschleicht mich aber das Gefühl, dass ich den Impeller in der falschen Richtung eingebaut habe. Leider habe ich zwar den alten Impeller, weis aber die Drehrichtung nicht mehr. Wenn ich an dem Propeller drehe, läuft der schon richtig, denke ich. Ich habe den Impeller im Uhrzeigersinn in das Gehäuse gedreht und dann auf den Keil geschoben. Wie kann ich nun rausfinde, ob ich den Impeller richtig eingebaut habe ?? Motor ist ein Evinrude 25 Ps ( 2000 er ) viertakt, baugleich würde ich sagen mit Suzuki DF 25. Grüße Rene |
#2
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Hi,
meinst Du die "Flügel" falsche Richtung gebogen? Normalerweise im Uhrzeigersinn wenn man in das Gehäuse schaut. ABER wenn die Flügel flasch gebogen sind, nicht so schlimm, weil beim ersten drehen biegt sich der Gummi in die richtige Richtung. Es geht eigentlich nichts kaputt, das war zumindest bei meinem Honda BF50 so. Einfach mal von Hand drehen (Zündung aus Sicherheit) GAng rein und am Propeller kurz drehen (geht schwer weil du die Kolbenhübe überwinden musst). Schönen Abend noch |
#3
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Das passiert nichts.! Keine Sorge
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#4
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Hi, vielen Dank für die Antworten. Dann werde ich den Impeller so lassen und auf den Kontrollstrahl warten. Aber nochmal zum Verständnis, die Welle vom Motor dreht immer im Uhrzeigersinn?? Grüße Rene
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#5
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Zitat:
Ja. Und wenn kein Kontrollstrahl kommt...das Austrittsloch z.B. mit einem Draht reinigen.
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Don P Stan No. 3/Abteilung FW
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#6
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Moin,
Wie hast du getestet ? Boot-Motor im Wasser, oder Motor in Wassertonne, oder mit Spülanschluss-Schlauch ? Ich frage weil bei meinem 70er beim Testen mit Spülanschluss, es beunruhigent lange dauerte bis Wasser aus dem Kontrollschlauch kam, und dann auch eher wenig. In der Wassertonne gings viel besser....und Boot - Motor im Wasser war der Kontrollstart 100% da. Gruß Martin Geändert von bikerherby (20.05.2015 um 11:55 Uhr)
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#7
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Vielen Dank für die Antworten, Kontrollstrahl war im See gleich da, also alles ok. Dennoch ist der Motor gerade beim Kundendienst, weil die Vergaser ausgelaufen sind. Die Vergaser müssen per Ultraschall gereinigt werden.
So denn Rene |
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