![]() |
|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
Liebe Sportsfreunde....
gestern bekam ich einen Anruf von einen Sportsfreund sie haben wieder Motore geklaut bei uns im Verein! 1 * 5 PS 1* 20 Ps, 3 WOchen alt und bei mir eine Schaltbox von Alpha und natürlich die Schaltzüge zerschnitten Am 20 PS Motor war ein Schloss von Stazo Smartlock .....da fragt man sich wie die das aufbekommen haben am Boot sind kaum spuren zu finden! Haben die dafür schon einen Schlüssel? Heute aber eine gute Nachricht...................... Die Polizei hat die Bande hochgenommen..............seit Tagen wohl beobachtet und nun zugeschlagen alles wohl wieder aufgetaucht und noch einige Sachen mehr wie Fahrräder etc Wenn ich mehr weiß melde ich mich wieder;)
|
|
||||
|
||||
![]()
Nach der Überschrift dacht ich schon
![]() ![]()
Gruß, Tom. ![]() -----------------------°-----------------------------------------------------------------------° ----------------------------Eigentlich wollte ich die Welt erobern... aber es regnet. ![]() -----------------------°-----------------------------------------------------------------------° |
|
|||
|
|||
![]()
Die Bundesregierung wird ja jetzt den nutzlosen Schlösserkauf subventionieren, statt das Geld für Beamte auszugeben, welche Streife fahren und Präsens zeigen können. Dafür stört mich dann ein WSP Boot mehr nicht. Besser als vom Steg zu lasern und die Verfolgung von Schwerverbrechern, welche im Kanal ein ! Kmh zu schnell waren sofort aufzunehmen.
Na gut, es waren 1,4 kmh zuviel. Geändert von siljan (23.05.2015 um 08:03 Uhr) Grund: Nachsatz |
|
||||
|
||||
![]()
Es ist eine Riesenschweinerei !
Wir wollten weiter westlich eine Woche Urlaub im Havelgebiet machen und einen Bungalow anmieten ! Er war auch schon angemeldet . Der Vermieter teilte uns aber mit,dass in der Gegend oft Aussenbordmotoren geklaut werden! Wir haben dadurch natürlich storniert ! So wird durch diese Halunken ein Stück Tourismus zerstört ! lg Frank |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]() https://www.youtube.com/watch?v=QXl7mzBMEB8 https://www.youtube.com/watch?v=xyRoWphwCy4
|
||||
|
||||
![]()
Ok, dass erklärt, wie sie das Schloss geöffnet haben.
Ist allerdings zeitaufwändig. Im Film, ohne Stress, hat's ja schon 3-4 Minuten gedauert. Hätte gedacht, dass das auf Diebe abschreckend wirkt. ![]()
Gruß, Tom. ![]() -----------------------°-----------------------------------------------------------------------° ----------------------------Eigentlich wollte ich die Welt erobern... aber es regnet. ![]() -----------------------°-----------------------------------------------------------------------° |
|
|||
|
|||
![]()
Ich habe mir das hier montiert.....
ABUS NEMO Einsetzbar für Außenborder mit Knebel- oder Bügelschraubenbefestigung · ABUS-Plus Anti-Picking Schliessystem mit mehr als 250.000 verschiedenen Schliessungen. · Eingravierter Nummerncode zur Registrierung im Bootspass · Von Wasserschutzpolizei und Versicherungen empfohlen · Eis-Spray getestet · Aufbohrgeschützt: Schlosskörper mit Hartmetalleinlagen · incl. Schlossfett Ok ich habe einen 1978er Baujahr Motor mache mir da nicht so große Sorgen aber mit Schloss schläft es sich trotzdem besser;) Klar jedes Schloss ist knackbar! |
|
|||
|
|||
![]()
Ganz einfach:
Sowas gehört einfach in der Herstellung und erst recht im Verkauf verboten. Damit kann man es auch nicht ganz ausmerzen, daber minimieren.
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
![]()
|
||||
|
||||
![]()
Der mit Batterie und Motor ist noch schneller, da muss man nicht selber fummeln
![]() Festinstallierte Außenborder (auch nur für eine Saison) würde ich die Bügel anschweissen. Rohr rüber und Schweisspunkte setzen. Beste Grüße Alex
|
|
||||
|
||||
![]()
... dafür gibt es dann Kettensägen: wird einfach der Spiegel "ausgeschnitten".
![]()
|
||||
|
||||
![]()
Klar gibt immer ne Möglichkeit zur Not nimmt man das ganze Boot mit. Es macht aber bedeutend mehr Krach als das Schloss mit einem Bolzenschneider oder über picking zu öffnen.
|
|
|||
|
|||
![]()
Den Motor gut sichtbar mit einer Nummer gravieren und schon ist er etwas uninteressanter für Diebesbanden, und für die Polizei leichter auffindbar
|
|
||||
|
||||
![]()
Hallo Zusammen,
die Dreistigkeit und den Einfallsreichtum dieser Kriminellen darf man nicht unterschätzen. Oft werden die Boote einfach an eine schlecht einsehbare Stelle oder auf einen See geschleppt und dort regelrecht ausgeschlachtet. Mit Kettensäge und Motorflex werden die ABs einfach aus dem Spiegel geschnitten. Die Boote lassen die dann oft absaufen. Bei einem Bekannten haben die das Boot um die Ecke geschleppt und außer dem Motor sogar sämtliche Armaturen usw. ausgebaut. Eben alles was sich zu Geld machen läßt. Ich habe schon überlegt ein einfaches Alarmsystem einzubauen, das über einen Endlagenschalter bei Lageveränderung des AB eine Sirene ansteuert. Gruß Ronald |
|
|||
|
|||
![]()
Da gibt es in verschiedenen AB-Klau-Threads Ideen zu. Am einfachsten ist wohl eine Alarmleitung die durchtrennt wird.
|
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
PS.: Bevor jetzt ein Gutmenschengewitter runtergeht: Auch einem Straftäter, der mich beklaut hat, wünsche ich sowas nicht.
viele Grüße Blondini (Blondini, der berühmte Seiltänzer, stürzte während einer Vorstellung in Manchester und fiel in den Löwenkäfig, der bereits in der Manege stand. Die erschreckten Tiere sprangen auseinander und blieben grollend am Gitter. Blondini wurde vom Dompteur aus dem Käfig gezogen und trat schon am Abend wieder auf.) |
![]() |
|
|