|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Mercruiser Thunderbolt IV --- Hallgeber prüfen
Hi Leute,
bei mir liegt noch ein Ersatzverteiler mit eingebautem Hallgeber, ... oder Sensor, wie im Buch steht. Mercruiser Thunderbolt IV. Den wollte ich als Ersatz mit in Urlaub nehmen. Nur weiß ich nicht, ob der i.O. ist, .... im Handbuch steht nix zum Testen, .... auch mein Ohmmeter zeigt nix an, was man als Referenz nehmen könnte. Wie teste ich den, ohne ihn einzubauen Gruß Alex
|
||||
|
||||
Und wie.
Verteiler an Masse, dann auf Kabel weiß-rot 12V + geben und schauen was bei weiß-grün ankommt, .... oder umgekehrt. Verteiler dabei drehen ??? wie gesagt, der Verteiler ist ausgebaut. Gruß Alex
|
||||
|
||||
Google mal für ausführliche Informationen.
Hallgeber hat immer Plus Minus und Signal. Wenn die Blende offen ist solltest Du Signal gegen Masse eine Spannung messen, wenn Blende zu keine. Glaube es sollten 5V sein Mann ist die Berufsschule schon lange her
|
|
||||
|
||||
Kabel weiß-rot geht ins Zündmodul.
Kabel weiß-grün geht auch ins Zündmodul. Kabel weiß-grün wird beim Alpha, beim Gang-rausnehmen, kurz geehrdet. Finde immer noch nichts als Testmaßnahme für den Hallgeber Will da auch keine 12V drauf geben und das Teil schmilzt Gruß Alex
|
||||
|
||||
Habe auf die schnelle auch nichts gefunden. Miss einfach an deinem Boot nach welches Kabel was ist, dann kannst Du den Verteiler ausgebaut testen und hier das Ergebnis für die Nachwelt festhalten.
|
|
||||
|
||||
Übrigens ist bei den Hallgebern die ich aus den KFZ Bereich kenne immer rot Plus und grün Signal. ... ich könnte wetten das es die Amis auch so gemacht haben aber natürlich ohne Gewähr
|
|
|