boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Motor > Motoren und Antriebstechnik

Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 31.05.2015, 19:58
Benutzerbild von DaWeiß
DaWeiß DaWeiß ist offline
Commander

Boot: Ranger 188vs
84 Danke in 58 Beiträgen
Standard Suzuki DT 55... Ein paar Probleme...

Hi,

Hab heute meinen DT 55 mal ans neue Boot geschraubt, folgende Probleme:

-Multiinstrument zeigt beim Ölstand nur einen Balken an (bei ganz voll, bei halbleer hat er gar nix angezeigt...)
Kann mir da einer weiterhelfen?

-Kontrollstrahl ist sagen wir mal nur ein pisseln (hab ich schon gelesen das des bei den Dingern oft verstopft ist) und was mich eher beunruhigt ist das, erst nachdem Drehzahl erhöht wurde überhaupt was kam, sowohl Ausm Oberen Auspuff (wenn des ein Auspuff ist) als auch beim Kontrollauslass...
Beim Kollegen seinem 60er Yamaha den wir heute angebaut haben war beides sofort da!
Impeller fällig? Und wenn ja hats da ne vernünftige Anleitung in den Tiefen des Forums, wie man den wechselt? Ich find nix!
-Ausm Nabenauspuff kommt ne Menge weißes Zeugs, keine Ahnung was das ist, evtl. Ablagerungen? Salzwassermotor? (Letzteres kann ich mich grad nimmer erinnern was der Vorbesitzer gesagt hatte)

Grüße

Christopher
Bassfishing changed my life…
Mit Zitat antworten top
Alt 31.05.2015, 20:18
Benutzerbild von rottweiler
rottweiler rottweiler ist offline
Admiral

1.448 Danke in 1.008 Beiträgen
Standard

Hallo Christopher !
Das "weiße Zeug " ist Kalkablagerung und sorgt damit auch für die Verstapfung des Kontrollstrahlausgangs !
Bei der Ölanzeige denke ich auch an Ablagerungen welche entfernt werden müssen . Baue einfach mal den Geber aus dem Öltank aus und säubere alles gründlich ! Bei Youtube gibts eine komplette Anleitung fürs Impellerwechseln der DT - Motoren ! Sollte es nicht reichen melde Dich per PN !
lg Frank
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
Alt 31.05.2015, 20:48
Benutzerbild von DaWeiß
Commander

84 Danke in 58 Beiträgen
Standard

Hi,

Das ist ja schon mal ein Anfang! Das mitm Ölstandsgeber hab ich heute zumindest schon vermutet, hatten den auch kurz raus und sauber gewischt, die zwei Schwimmer bewegen sich ganz leicht auf der Stange, was ich natürlich jetzt nicht sagen kann ob es normal sein sollte das die Schwimmer komplett mit Öl vollgesaugt sind??

Ok, Kalk ist ok, das würde auch vom Anblick her passen... Hmmm, dann sollt ich mir vielleicht mal Gedanken mach des Ding mal zu entkalken, da war doch was mit Kukident hab da was irgendwann hier mal gelesen...

Andere Sache, wo bekomm ich nen schraubbaren Kühlwasseranschluss her, weil die Ohren sind auf Dauer net des wahre...

Und des Video muss ich mal suchen... Danke erstmal!

Grüße

Christopher
Mit Zitat antworten top
Alt 31.05.2015, 20:57
Benutzerbild von matsches
matsches matsches ist offline
Admiral

Boot: Rinker Fiesta Vee 242
2.116 Danke in 1.305 Beiträgen
Standard

Hatte früher auch so einen Motor, Nagelneu gekauft, Kontrollstrahl nach jeder fahrt verstofpt, hatte immer eine Stricknadel dabei. Obwohl Selbstmischer, ich habe immer etwas Öl mit in den Benzintank gegeben, sicher ist sicher.

Gruß Stefan
Poseidon Worms

Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten

Hier Zuhause:http://bit.ly/2wkNFeb
Mit Zitat antworten top
Alt 31.05.2015, 21:06
Benutzerbild von DaWeiß
Commander

84 Danke in 58 Beiträgen
Standard

Hi,

Achja der Vorbesitzer hat den Kontrollauslass ausgebaut und nen Schlauch direkt an den Motor gepackt der jetzt einfach so Ausm Gehäuse raus hängt, Durchmesser innen, ca. 4mm.
Kann des daran liegen da ich keinen Strahl hab sondern eher ein pisseln?
Ich werd die Tage trotzdem mal nach dem Impeller gucken, bzw. versuchen den Vorbesitzer zu erreichen ob und wann der das letzte Mal gewechselt wurde...
Aber entkalken steht Dann eh an, ich such mich grad durchs Forum nach den Anleitungen!

Grüße

Christopher
Mit Zitat antworten top
Antwort