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Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
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Themen-Optionen |
#51
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Da ist nichts verglüht. Wir haben ja im Winter die Köpfe runtergenommen, sieht alles Tadellos aus. Laut amerikanischen Fachleuten soll der small block Chevy (also der 5.7) bei Lambda 0,85 bis 0,88 die größte Leistung erzielen, 0,8 wäre also viel zu fett. Eine Abgastemperatursonde habe ich eingebaut. Der Messbereich beginnt bei 450° C und bislang habe ich die Nadel noch nicht ausschlagen sehen. Gruß Götz |
#52
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Ich werde kommende Woche die erste Stufe runterdüsen, von 0.098 auf 0.095. Der läuft im Standgas auch bei 0.75 bis 0.80 Lambda. 0.85 Lambda sollens werden. Außerdem schlummern noch bestimmt 30 PS im Motor, da ich z.Zt. mit ca 7° Früh fahre. @Carsi: Hier wird gerade der 1488er Düsensatz verkauft, .... nimm den Gruß Alex
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#53
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Nebenbei wird der Motor auch mehr Leitung bringen, wenn er nicht mehr soo fett läuft. Lambda bei Volllast war doch auch unter 0,8, oder? Gruß Götz |
#54
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jepp, ..... um die 0.77-0-78 bei Vollgas. Wohl gemerkt bei einem modifizierten 5.7er. Warum hier die Originalbedüsung vom 1409 bei einem 4.3 am Besten laufen soll, ist mir ein Rätsel Gruß Alex
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#55
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Der Zündzeitpunkt hat nämlich auch eine Auswirkung auf den Lambdawert - frühere Zündung = bessere Verbrennung (jedenfalls solange wie die Leistung dabei wächst). Gruß Götz |
#56
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Ich hätte noch ein Edelbrock Calibration Kit 1485 für 30.- anzubieten. Inhalt: 4 x 0.89 Düsen, 2x 7-inch HG Pink Federn und 2x 068x057 Nadeln.
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#57
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Zur Info: Habe am Wochenende die Düsen nochmal gewchselt: 1. Stufe 0.95 2.Stufe 0.98 läuft gut! Werde trotzdem nochmal 1 Nummer kleiner ausprobieren....
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#58
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Hat noch jemand einen Flammschutz rumliegen.
Bräuchte einen neuen |
#59
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Sogar zwei
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#60
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Hallo goec 2468,
hat einer davon auch Anschlüsse für die Entlüftungsschläuche? Dann würde ich einen nehmen. Schick mir doch mal bitte ein Foto und sag mir was du dafür haben möchtest |
#61
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Was bringt eingentlich ein K&N Filter und wieviel kosten die?
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#62
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Ca. 100 EUR.
Bringen die was, ...... kommt auf den Motor an, ... bei mir warens 1-2 km/h. Da ich aber leider mehrere Sachen gleichzeitig gemacht habe, kann ich das nicht genau sagen. Gruß Ales
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#63
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Bei mir 2-3 km/h, aber ich habe den größten genommen, den es gibt.
Danach habe ich einen Luftfilterkasten von Spectre Performance mit riesigem Luftfilter eingebaut und sauge kalte Luft aus der Bilge und von draußen. Gleichzeitig habe ich die Zündung auf 12° verstellt, beides zusammen hat 3 km/h gebracht. Den Spectre, oder eine ram-airbox würde ich immer wieder nehmen, wenn es in den Motorraum passt. Das würde ich Dir empfehlen, statt einen meiner flame arrestor. Gruß Götz |
#64
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Was bringt eine Ram Airbox und wofür ein Spectre?
Läuft damit der Motor besser? Ich finde mein 4,3l läuft super. Leider habe ich Depp versucht den orginalen Plastikflammschutz auseinander zu baunen um ihn zu reinigen. Dabei sind zwei von drei Plastikstehbolzen abgebrochen. Entweder repariere ich die oder, wenn dann einen K&N Filter. Aber für 3km/h so ein Umbau?? Wo gibt es denn die K&N Filter günstig? Gruß Torsten |
#65
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Was denn für ein Umbau, ...... eine Schraube, ... austauschen und fertig. Für sichere 3 km/h mehr würde ich meinen ganzen Motor zerlegen Gruß Alex
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#66
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Beide, aber auch der K&N, haben einen geringen Luftwiderstand und führen zu einer sanften Einströmung in den Vergaser, beides bringt mehr Leistung. Beide o.g. Effekte bewirken auch einen geringeren Verbrauch, Welten sollte man aber nicht erwarten. Wem die Mehrleistung egal ist, der sollte den Standard flame arrestor verwenden. Aber der baut auch nicht von 2 bbl auf 4 bbl um. Gruß Götz |
#67
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Ok, das kenne ich noch vom Mopped her.
Was kostet denn das so ungefähr? Und wo gibt es die Teile? Würde ich mir mal gerne anschauen |
#68
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Lass mal durchlaufen bei Amazon.com.
Meiner war in 3 Tagen da, http://www.amazon.com/59-3264-Flame-...rds=k%2Bn+3264 (PaidLink) Gruß Alex
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#69
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Nun habt ihr ja alle Vergasermotoren. Kennt ihr jemanden, der einen K&N mal auf einen Einspritzer gesetzt hat? Wird wohl eher keinen Effekt haben, oder!?
Übrigens, warum tut es nicht ein grösserer Schlauch von aussen zum Luftfilter, um kühle Luft anzusaugen? Gruss, Klaus |
#70
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Den bekommst Du u.a. bei Summitracing kostet irgendwas unter 300 $ . Gruß Götz |
#71
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Gruß Götz |
#72
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Also irgendwie komme ich mir beim Thema Leistungssteigerung mit meinem 4.3 mpi benachteiligt vor.
Man kann nichts verändern, und wenn mal was nicht funktioniert, brauchst du jemanden zum Auslesen der Blackbox. Bah! Gruss, Klaus |
#73
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Daru, habe ich mir auch wieder einen neuen Vergasermotor gekauft ......
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