|
Restaurationen Refits, Lackierungen, GFK-Arbeiten, Reparaturen und Umbauten von Booten aller Art. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Bootsbeschriftung auffrischen ?
Guten Morgen
Kurze Frage, womit soll ich meine Bootsbeschriftung auffrischen mit Lack oder ist Folie besser? Genaugenommen handelt es sich um die M A X U M Beschriftung das sind Kunststoffbuchstaben die aufgeklebt sind, ich möchte sie aber nicht entfernen! Die Farbe möchte ich auch beibehalten in Gold Danke und schönen Sonntag |
|
||||
|
||||
Hallo Michael,
ich würde die Buchstaben abmachen, neu lacken und wieder ankleben. Gruß Jörg
|
|
|||
|
|||
Danke Jörg
Habe nur Angst wenn ich die runterstemme zerbrechen die Buchstaben sicher, und mit dem Föhn werd ich auch nicht viel ausrichten, vielleicht abkleben und am Boot lackieren Goldlack lässt sich nur spritzen mit Pinsel wird das sicher nichts... |
|
||||
|
||||
Michael,
vorsichtig mit einer Gitarrensaite den Kleber zwischen Boot und Buchstaben schneiden. Der Autolackierer lackt dir jede Farbe Gruß Jörg
|
|
||||
|
||||
Hi,
sicher kann man die am Boot nachstreichen, goldenen Lack gibt es, passende Pinsel auch, nun noch eine ruhige Hand, etwas Zeit dazu und dann wird das was. Ich habe früher die Radsterne auf Mercedes Radkappen silber angemalt, ferner Türgriffe und Scheibenwischer. Allerdings im Maßstab 1:87. Willy
|
|
|||
|
|||
Für die Zierstreifen habe schöne Goldglänzend gefunden.....
jetzt muss ich nur noch die Beschriftung so glänzend hinbekommen |
|
||||
|
||||
Moin,
warum lässt du dir die Maxum Schrift nicht einfach neu plotten??? |
|
|||
|
|||
Marcus
Wie meinst du mit Plotten? Die alten entfernen und neue nur aufkleben? habe schon gesucht unter Autofolie Chrom Gold , sowas sollte auch funktionieren das ist so eine Art Spiegelfolie in Hochglanz |
|
||||
|
||||
Moin,
jeder Folienmacher kann dir Folie in Gold besorgen. Mach ein Foto von dem Schriftzug und ab zum Folienmacher. |
|
|||
|
|||
Zitat:
In Crom gibt es sie ,aber in Gold ? Und dann muß ja die Schriftform noch passen. Ich suche in Crom, genug gefunden aber die Schriftform passt nicht,habe auch Sessa Marine gemailt ob es lieferbar ist ,aber nach 14 Tagen immer noch keine Antwort. Gruß Uwe |
|
|||
|
|||
Hallo zusammen,
versucht es ma bei der Firma "riwi" in Bückeburg, die machen so etwas!- Leider habe ich keine weiteren Angaben hier...., Gruß Hans
|
||||
|
||||
moin moin,
frag mal bei den typen nach. kommt immer ein bischen arrogant rüber aber macht gute arbeit. 3-d buchstaben. cj@foliendesign.de
|
|||
|
|||
ersetzten möchte ich die Buchstaben nicht, sehen ja noch toll aus, ich brauch nur hochglänzendes Gold
|
|
|||
|
|||
Habe gerade mit befreundeten Autolackierer Telef. und der meint ja nicht lackieren, den der Lack hält nicht so gut auf Kunststoffbuchstaben und des weiteren kommen Belastungen wie Salzwasser Fenderdruck USW..erschwerend dazu...., besser sind Hochleistungsfolien im Spiegeldesign die halten besser und lassen sich gegebenenfalls Stückweise ausbessern und mit dem Cutermesser lasse sich die Folie gut bearbeiten und die Haltbarkeit ist deutlich länger als Lack.
Auch den Farbton in Spiegeloptik bekomme er mit Lack nicht hin. klingt überzeugend |
|
||||
|
||||
Hallo Michael,
es gibt keinen Lack, der einen Spiegeleffekt hat. Es gibt nur 2 brauchbare Lösungen: 1.) versuche den originalschriftzug zu bekommen. 2.) Folienplott in Spiegelfolie mit anschließendem Doming. Letzteres ergibt eien 3-D Effekt und den kann ich produzieren. LG Olaf
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Moin, siehste! Und schon ist der richtige Mann am Start!
|
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Gruß Uwe.
|
|
||||
|
||||
Hallo Uwe,
Grundsätzlich ist jede Form möglich. In der Größe gibt es allerdings einschränkungen, die aber für Dein Vorhaben nicht relervant sind. Schick mir mal folgende Maße: Schrifthöhe und Länge des Schriftzuges. Schön wäre auch ein Foto von einem Buchstaben aus der Nähe. LG Olaf
|
|||
|
|||
Bin in 14Tagen wieder am Boot werde dann mal Foto und Maße
senden. Gruß Uwe |
|
|||
|
|||
So nun habe ich den Schriftzug mit Goldfolie beklebt, ist ganz gut geworden....
|
|
||||
|
||||
Hallo Michael,
habe den Thread erst jetzt gelesen. Zierstreifen, Aufkleber und 3D Buchstaben bekommst du bei Great lake Skippers. Habe hier auch 3 D Buchstaben und Zierstreifen für mein Boot gekauft. http://greatlakesskipper.com/bayline...oat-decal-pair Gruß Holger
|
|
||||
|
||||
sieht prima aus
|
|
|||
|
|||
Ja ist ganz gut geworden, habe auch die Bootskennzeichen aus der selben Folie selbst gemacht
|
|
|