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Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik.

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  #26  
Alt 12.10.2014, 09:03
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Markus.Gaugl Markus.Gaugl ist offline
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Servus

Prüfe mal ob so kleine Kraftstofffilter innerhalb der Zuleitungsschläuche sitzen......
Dauerte bei uns auch ganz schön lange bis wir die als Übeltäter gefunden hatten.

Mfg
Markus
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  #27  
Alt 12.10.2014, 21:29
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Zitat:
Zitat von Leuchtturm Beitrag anzeigen
Hatte ein ähnliches Problem bei einem 40 PS Yamaha da war es der Vergaser. Aber die müssen interher synkronisiert werden das ist ebenfalls wichtig sonst laufen sie auch nicht richtig. Stinkt es oder Qualmt es? Oder sind schon ablagerungen am Schaft zu sehen wegen eventueller Überfettung? Alles Maßnahmen die kaum Geld kosten und VORHER nochmal geprüft werden solten!
Du hast recht ! Wenn die Drehzahl verrückt spielt , qualmt der Motor mehr wie sonst ,und riecht nach Öl ?!
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Gruß Thomas

Wenn die Polkappen schmelzen , kann ich in Köln auch auf Dorsche angeln
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  #28  
Alt 12.10.2014, 22:15
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Ich hatte auch mal das Problem. Da war es "nur" das Massekabel der Zündbox das keinen richtigen Kontakt hatte.


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  #29  
Alt 31.10.2014, 12:02
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So jetzt haben nochmal im kalten Zustand alles durchgemessen ! Motor war am Wasserschlauch,und er sprang gut an und drehte ohne Probleme über 5000 u/ min !
Nächsten Tag waren wir auf dem Rhein bei Oberwinter, und er sprang auch gut an aber als er warm wurde lief er nicht 100 prozentig rund ! Als wir aus dem Hafen raus waren und über 3000 u/ min gesetzt haben fing der Motor wieder zu rucken an , und hatte Aussetzer !
Jetzt ist der Moment gekommen wo ich kein Bock mehr habe !?
Könnte es doch sein das sich ein Kolbenfresser anbahnt ?
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Gruß Thomas

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  #30  
Alt 01.11.2014, 00:49
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Kolbenfresser ehr nicht,
entweder ein Problem in der Kraftstoffversorgung oder in der Zündanlage
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  #31  
Alt 01.11.2014, 09:39
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Kolbenfresser (so lange und nur bei hohen Drehzahlen) und "Kompression ok", schließen sich aus.

Wenn die Kompression ok ist, wie sind die Werte? Wie gemessen?
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gregor

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  #32  
Alt 01.11.2014, 13:20
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Ohne Kompressionswerte sag ich erstmal gar nichts
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  #33  
Alt 01.11.2014, 21:32
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Ich warte schon sehnsüchtig auf MONTAG !!! Da werde ich mir einen Kompressionsprüfer kaufen , und dann .......... ( Keine Ahnung ?!)
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Gruß Thomas

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  #34  
Alt 01.11.2014, 21:54
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Es ist sicherlich nicht schlecht einfach mal den Gesundheitszustand eines
Motors zu ermitteln. Nur mal ordnungshalber.

Haste nun endlich auch mal bei auftreten des Problems alle Zylinder abgeblitzt, also geprüft ob auf allen noch Funken ist??

Mfg
Manfred
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Alt 31.05.2015, 22:23
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Hurrrrra der Motor läuft wieder !!!
Ich hatte bei der Firma Olbermann in Köln angerufen und mein Problem geschildert,das der Motor erst verrückt spielt wenn er warm ist !
Die haben mich sofort an die Firma Allboot in Köln verwiesen,da Sie das Boot direkt im Rhein testen könnten , und Volltreffer !!! Es war die Statorplatte die im warmen Zustand kürzschlüsse verursachte ��
Ich habe das Boot jetzt schon öfter in der Ostsee getestet ,und alles läuft suuuuuper !
Danke an alle im Forum die mir helfen wollten .
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  #36  
Alt 31.05.2015, 22:39
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Zitat:
Zitat von dorschtaenzer Beitrag anzeigen
Hilfe ich weiss nicht mehr weiter !!!
Ich habe mir vor zwei Jahren eine gebrauchte Särki mit einem gebrauchten AB Yamaha 70 Ps von 1988 ( 70 BEO ) gekauft !
Vom ersten Tag an lief der Motor nicht richtig,zuerst war kein Kontrollstrahl da, aber das wurde wieder gemacht ! Und vor ca 3 Monaten hat ist die CDI Box kaputt gegangen ! Ich habe mir aus den USA eine neue bestellt und die Werft in Siegburg hat sie eingebaut ! Bei der ersten Fahrt ( ca 20 min ) war auch alles OK ! Aber einen Tag später habe ich. den Motor auf ca 3000 U/ min drehen lassen und man merkte schon das er nicht ganz rund läuft, bis einige Sekunden später die Zündung auf min zwei Zylinder ausgestiegen ist ! Im Standgas läuft der Motor super und er springt auch super an, nur wenn ich raus fahre und Gas gebe geht die Zündung in die Knie !
Wie gesagt wurde vorher die CDI Box gewechselt und ich habe im letzten Jahr für die fehlersuche so viel Geld bezahlt das ich jetzt schon keine Lust mehr auf Boote habe und die Kinder trauen sich auch nicht mehr mit mir raus ! Ich wäre froh wenn mir einer helfen kann und ob es sich überhaupt noch lohnt ! Danke...
Man liest immer häufiger,das CDI´s vermutlich defekt sein sollen....mein Yamaha-Schrauber meinte:Ihm ist nur ein Fall,einer defekten CDI bekannt gewesen,der wurde durch einen Blitzeinschlag verursacht.
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Gruß,Matze
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  #37  
Alt 01.06.2015, 13:10
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Zitat:
Zitat von Phantom-Matze Beitrag anzeigen
Man liest immer häufiger,das CDI´s vermutlich defekt sein sollen....mein Yamaha-Schrauber meinte:Ihm ist nur ein Fall,einer defekten CDI bekannt gewesen,der wurde durch einen Blitzeinschlag verursacht.

Ich dachte April wäre vorbei
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