|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
|
Themen-Optionen |
#26
|
||||
|
||||
Servus
Prüfe mal ob so kleine Kraftstofffilter innerhalb der Zuleitungsschläuche sitzen...... Dauerte bei uns auch ganz schön lange bis wir die als Übeltäter gefunden hatten. Mfg Markus
__________________
Navigare Veritas Est
|
#27
|
||||
|
||||
Zitat:
__________________
Gruß Thomas Wenn die Polkappen schmelzen , kann ich in Köln auch auf Dorsche angeln |
#28
|
||||
|
||||
Ich hatte auch mal das Problem. Da war es "nur" das Massekabel der Zündbox das keinen richtigen Kontakt hatte.
Gesendet von iPhone mit Tapatalk
|
#29
|
||||
|
||||
So jetzt haben nochmal im kalten Zustand alles durchgemessen ! Motor war am Wasserschlauch,und er sprang gut an und drehte ohne Probleme über 5000 u/ min !
Nächsten Tag waren wir auf dem Rhein bei Oberwinter, und er sprang auch gut an aber als er warm wurde lief er nicht 100 prozentig rund ! Als wir aus dem Hafen raus waren und über 3000 u/ min gesetzt haben fing der Motor wieder zu rucken an , und hatte Aussetzer ! Jetzt ist der Moment gekommen wo ich kein Bock mehr habe !? Könnte es doch sein das sich ein Kolbenfresser anbahnt ?
__________________
Gruß Thomas Wenn die Polkappen schmelzen , kann ich in Köln auch auf Dorsche angeln |
#30
|
||||
|
||||
Kolbenfresser ehr nicht,
entweder ein Problem in der Kraftstoffversorgung oder in der Zündanlage
__________________
Es ist ein Jammer, dass die Dummköpfe so selbstsicher sind und die Klugen so voller Zweifel. Bertrand Russell
|
#31
|
||||
|
||||
Kolbenfresser (so lange und nur bei hohen Drehzahlen) und "Kompression ok", schließen sich aus.
Wenn die Kompression ok ist, wie sind die Werte? Wie gemessen?
__________________
gregor
|
#32
|
||||
Ohne Kompressionswerte sag ich erstmal gar nichts
__________________
Natürlich spreche ich mit mir selbst. Manchmal brauche ich auch mal kompetente Beratung... ...und aus gesundheitlichen Gründen erkannt, kürzer zu treten Privates Hobby NOTFALL Telefon 0176-49317009
|
#33
|
||||
|
||||
Ich warte schon sehnsüchtig auf MONTAG !!! Da werde ich mir einen Kompressionsprüfer kaufen , und dann .......... ( Keine Ahnung ?!)
__________________
Gruß Thomas Wenn die Polkappen schmelzen , kann ich in Köln auch auf Dorsche angeln |
#34
|
||||
Es ist sicherlich nicht schlecht einfach mal den Gesundheitszustand eines
Motors zu ermitteln. Nur mal ordnungshalber. Haste nun endlich auch mal bei auftreten des Problems alle Zylinder abgeblitzt, also geprüft ob auf allen noch Funken ist?? Mfg Manfred
__________________
Natürlich spreche ich mit mir selbst. Manchmal brauche ich auch mal kompetente Beratung... ...und aus gesundheitlichen Gründen erkannt, kürzer zu treten Privates Hobby NOTFALL Telefon 0176-49317009
|
#35
|
||||
|
||||
Hurrrrra der Motor läuft wieder !!!
Ich hatte bei der Firma Olbermann in Köln angerufen und mein Problem geschildert,das der Motor erst verrückt spielt wenn er warm ist ! Die haben mich sofort an die Firma Allboot in Köln verwiesen,da Sie das Boot direkt im Rhein testen könnten , und Volltreffer !!! Es war die Statorplatte die im warmen Zustand kürzschlüsse verursachte Ich habe das Boot jetzt schon öfter in der Ostsee getestet ,und alles läuft suuuuuper ! Danke an alle im Forum die mir helfen wollten .
__________________
Gruß Thomas Wenn die Polkappen schmelzen , kann ich in Köln auch auf Dorsche angeln
|
#36
|
||||
|
||||
Zitat:
__________________
Gruß,Matze |
#37
|
|
Zitat:
Ich dachte April wäre vorbei
__________________
Natürlich spreche ich mit mir selbst. Manchmal brauche ich auch mal kompetente Beratung... ...und aus gesundheitlichen Gründen erkannt, kürzer zu treten Privates Hobby NOTFALL Telefon 0176-49317009 |
|
|