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Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
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Themen-Optionen |
#26
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Immerhin hat man es dann schonmal gemacht
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#27
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Zitat:
Viele Grüße Stefan |
#28
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Obwohl ich noch niemals auf den Rhein in D gefahren habe, fahren wir ja doch auf die Flüsse in NL (Waal, IJssel)
Für Notfälle habe ich: - Anker mit etwa 60m Kette - Funk mit 25W - Schwimmanker - Rettungsweste - Dazu noch Handy (112) - Notlenkung Um Notsituationen zu vorbeugen/chanse zu verkleinen: - Meine Augen - Meine Ohren - Mein Gehirrn - No-Nonsense Deutz Diesel Aber keines gibt Garantie .....
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Rob Der Fliegenden Holländer Verdrängt 11 Tonnen Wasser mit 1x84Ps, auch auf der Rhein zur Berg |
#29
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Langschaftmotor mit Schubschraube und eingebautem Tank mit Superplus. Der Motor geht nie in eine Werkstatt, ich mache alles selbst. Mit derselben Sorgfalt, mit der z.B. auch ein Fallschirmspringer seinen Fallschirm selbst faltet. Außerdem habe ich noch zwei sehr stabile Paddel und einen leicht überdimensionierten Anker.
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#30
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Die Paddel bringen glaube ich nichts bei einem 4 t Boot, oder hat das schon mal jemand probiert von euch?
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#31
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Zitat:
gerade auf fließenden Gewässern ist der Anker enorm wichtig und der berühmte "Notanker", der auch halten sollte; das ist mit "Spielankern" auf See nicht vergleichbar. bei 2.5t würde ich einen "Patentanker" (ähnlich Jambo) von mindestens 20 kg mitführen (oder mehr). bedenke: Kies braucht viel Kette! (und Du bewegst dich selbst mit "festem Anker" langsam talwärts) |
#32
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Zitat:
Ich habe für solche Zwecke auf meinem 1,5t Boot nen 8 Kilo Anker. diesen schon an recht vielen Orten zum ankern im Strom genutzt. Hält an sich sehr gut.
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_________________________ LG Frank |
#33
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Bei 4t sind die Paddel fürs Rettungsboot.
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