|
Technik-Talk Alles was nicht Bootspezifisch ist! Einbauten, Strom, Heizung, ... Zubehör für Motor und Segel |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Wer kann helfen bei Z-Antrieb OMC-Cobra
Hallo ,
Wir benötigen für unser OMC-COBRA Z-Antrieb Unterteil eine Schaltkralle/Shifter (OM 0912626). Wer hat so etwas oder weiß wo wir es beziehen können, im Netz habe ich bis jetzt leider nichts gefunden bzw. bei einem Online-Shop nur in einem komplett Getriebeüberholsatz für über 1300,00 €, einzeln ist das Teil einfach nicht zu bekommen. Wenn wir dieses Teil nicht bald zu einem bezahlbaren Preis bekommen, fällt unser Urlaub auf dem Boot dieses Jahr ins Wasser. Also wer was weiss, wir sind für jeden Tipp dankbar. Gruß, Thorsten
|
||||
|
||||
Foto?
|
|
||||
|
||||
Ne, sorry.
Boot ist auch nicht mal eben greifbar, hab Teilenummer und Bezeichnung vom Boot Service, der den Antrieb reparieren soll aber auch nicht an das Teil kommt. Nun ist das Forum unsere letzte Hoffnung, ansonsten macht es nur noch sinn das Unterteil direkt komplett neu zu kaufen. Gruß, Thorsten
|
||||
|
||||
Tja, da müsst ihr wohl in den sauren Apfel beißen, für dies dinger gibt es so gut wie nix mehr und wenn, dann sauteuer.
|
||||
|
||||
Sowas müsste es sein, glaube ich.
|
||||
|
||||
Hallo Thorsten
Warte mal auf Andy unserem OMC Papst Gruß Dieter
|
|
||||
|
||||
so weit ich weiß ist ANDY im Krankenhaus ................
Wenn du das Teil nur Einzenl tauscht wirst du nicht lange eine Freude daran haben. Sollte immer im Satz mit den Zahnräder getauscht werden da dort die Kanten rund sind. Somit Gangspringer ! oder gibt es einen anderen Grund das Teil zu tauschen ?
|
|
||||
|
||||
Andreas ist in der Reha und ich habe mit ihm auch schon kurz telefoniert.
|
||||
|
||||
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Aber trotzdem Danke
|
||||
|
||||
Guten Morgen habe mir vor 4 wochen mein oberteil kaputt gefahren OMC Cobra 5.7 .Bin jetzt komplett auf Mercruiser Alpa umgestiegen wegen Ersatzteile und Preise .In Belgien naehe Roermond hat noch jemand ersatzteeile ruf den mal an 003289568956.
|
||||
|
||||
Also mein Mechaniker meinte, dass man die Teile nur als Set bekommt, da die Zahnräder aufeinander abgestimmt sind.
Unterschiedliche Zahnräder haben unterschiedliche Toleranzen und passen dann nicht 100% was zu Verschleiß führt. Daher immer nur das komplettset tauschen.
|
||||
|
||||
Wo er Recht hat, hat er Recht.
|
||||
|
||||
Zitat:
Für 1490€ bekommt man ein komplettes Unterteil in neu, wo ist da die Relation. Danke für die Tipps Gruß, Thorsten
|
||||
|
||||
Zitat:
Die Firma OMC gibt es nun schon seit knapp 20 Jahren nicht mehr und somit werden auch Ersatzteile knapp und teuer.
|
||||
|
||||
Ich weiß und da hast du ja auch recht, aber das Set + Montagekosten... da komme ich ja evtl. mit dem Neuteil auf den gleichen Preis und habe noch Garantie auf das komplette Teil.
|
||||
|
||||
Hi,
irgendwo bei München,in der Nähe von Dachau ist auch so ein Mech,der sich mit OMC sehr gut auskennt und wirklich fast alles an Unterlagen hat,was mit OMC zu tun hat.....und wahrscheinlich auch "Connections" hat,was Teile angeht....ich mach mich mal auf die Suche.....
|
|
||||
|
||||
Zitat:
VOLVO hat ja OMC übernommen
|
||||
|
||||
Zitat:
Dann wären alle bis dato gemachten Investitionen ja für den ... gewesen, daher kann ich mich noch nicht so ganz zum Kauf eines kompletten Unterteils durchringen und auch der finanzielle Aspekt spielt natürlich eine große Rolle. Gruß, Thorsten
|
||||
|
||||
Bevor du das Geld raus haust, wechsel auf Volvo SX.
Schau mal nch Umbausatz OMC Cobra nach Volvo SX. Sonst warte bis Andy wieder greifbar ist. Stephan
|
|
||||
|
||||
Ich kann es noch nicht ganz glauben, aber ich habe eine Firma gefunden die alle Teile die wir benötigen auf Lager haben.
Teile sind bestellt und sollen noch heute per UPS versandt werden! An dieser Stelle ganz recht herzlichen Dank an die Firma Kegel, die mir den Tip gegeben haben! Auch nochmal vielen Dank an alle anderen für ihre Tipps und Hilfe! Nun hoffen wir mal, das wir unseren Oldie dann noch fertig bekommen und ein paar Tage im Urlaub darauf verbringen können. Aber soweit sind ja noch nicht und wer weiß was für Überraschungen die alte Bay noch für uns bereit hält. Also Danke nochmal an ALLE, Thorsten
|
||||
|
||||
Sorry Leute,
hab ganz vergessen euch mitzuteilen, dass ich die Teile bei der Firma Funtime-Parts bekommen habe. Ich habe dort mit Herrn Gräf gesprochen, welcher sehr nett und hilfsbereit war. Gruß, Thorsten
Mit Mut zu warten, ist die Kunst Fehler zu vermeiden. Liebe Grüße, Thorsten Geändert von *TC* (02.06.2015 um 12:09 Uhr)
|
|
|