|
Kleinkreuzer und Trailerboote Für die Probleme auf oder mit kleineren Booten und deren Zubehör! Motor und Segel. |
|
Themen-Optionen |
#51
|
||||
|
||||
Zitat:
Slippen tu ich nicht mehr, weil mir Radlagerwechsel nicht mehr wirklich Freude bereiten. Außerdem sieht man im IM den Kiel nicht, ist also problematisch den Kahn auf dem Kielbrett abzustellen. Wie der "Neue" zieht weiß ich noch nicht, was die Ausstattung des, auch schon recht betagten Autos angeht, ist sie von der des Buchhalter TE doch recht weit entfernt, auch wenn ich gut ohne das Zeug klar käme, nur die Automatik, die ist sehr angenehm. Willy |
#52
|
||||
|
||||
Rückwärts. .
Das würde nichts bringen da es an der Stelle recht flach ist und der Boden sehr durchfeuchtet. Ich muss ziemlich dicht ans Wasser heran und ich denke das würde nichts werden. Mfg Tobias
__________________
kann ja nicht nur Arbeiten |
#53
|
|||
|
|||
....hatte selbst den Frontera....langer Radstand... 115 PS, Diesel....Bj. 99, Schalter. Habe damit meine Baja 232 gezogen. Gewicht (Trailer und Boot ca. 2700 kg). Auf Asphalt immer nur Hinterrad....selbst bei Steigungen war Tempo 100 kein Problem (bitte ne kurze Info was eine starke Steigung ist ;) ). Ich beziehe die Tempo 100 auf Steigungen an der Autobahn. Am Slip habe ich IMMER Allrad plus Untersetzung genommen. Das sind vielleicht 20m, aber man fährt ja dabei vielleicht 8 km/h?.... jedenfalls nicht schneller. Auf jeden Fall sollte der Wagen mit so einem kleinen Boot auch an Steigungen schneller fahren, vielleicht stimmt wirklich etwas am Motor nicht, aber bedingt durch die Bauart kann ich mir das nicht vorstellen. Ansonsten ist der Frontera (bei mir als Drittfahrzeug) nur zum ziehen des Bootes genutzt wurden. Für die Größe des Bootes absolut perfekt und unkompliziert. Sicherlich nicht übermäßig komfortabel aber dabei genügsam, preiswert zu überschaubaren Unterhaltskosten. Das Fahrzeug mußte anhand der bei uns ausgewiesenen Umweltzone weichen..... und fährt nun wahrscheinlich irgendwo in Absurdistan nochmals für ca. 20 Jahre..... .
|
#54
|
||||
|
||||
Du kennst die Schweizer Autobahnen wohl nicht
|
#55
|
|||
|
|||
Zitat:
aaaaalso. der Fronti hat soweit ich weiss ne HA-Sperre, auf LSD-Basis, heisst, sobald ein Rad durchdreht wird die irgendwie durch das entsprechende LSD-Öl gesperrt. Keine 100% Sperre aber besser als nix. Ebenfalls hat der Frontera einen Starren Antriebsstrang, der, sobald der Allrad reingelegt wird praktisch wie eine Mitteldiffsperre wirkt. Ich selbst (jaaaa echten Offroader, kein Suff und das ebenfalls mit drei Sperren und permanentem Allrad) mach zum slippen wenns steil ist oftmals die untersetzung rein, ebenfalls zum rückwärts den Trailer in die Einfahrt schieben. Schont eben die Kupplung. ABER: ich habe eben keine geschlossene Sperre. Du kannst das mim Frontera auch machen, aber dann bitte keine Kurven auf trockenem Asphalt fahren. Falls du den Fronti länger fahren willst überleg mal auf Manuelle Freilaufnaben umzurüsten, dann kannst die Untersetzung nutzen ohne dass es auf die Vorderachse geht. Und dann klappts auch mim Kurven fahren Und falls jetzt jemand mosert: ich habs mim Terrano II auch so gemacht und der Frontera funktioniert vom Prinzip genauso. PS: jetzt schreiben hier ja alle dass hier "echte" Geländewagen und Suffler sind... gibts schon nen Geländewagen-Threat? |
|
|