|
Kleinkreuzer und Trailerboote Für die Probleme auf oder mit kleineren Booten und deren Zubehör! Motor und Segel. |
|
Themen-Optionen |
#1
|
||||
|
||||
Sealine Nantucket 22 wo fang ich an.....
Hallo, ich hoffe hier passt der Tröd rein......
Nachdem die Probefahrt nach zwei Jahren Standzeit ohne Motorprobleme funktionierte, haben wir das Boot endgültig geentert. Nun kann ich für den schmalen Taler und Baujahr 79 keine großen Ansprüche stellen. Wie bereits in der Motorabteilung gefordert einige Bilder.. und es tauchen allerhand Fragen auf: Wo fange ich bei der Wartung des Motor an ? Welchen Antrieb Z habe ich eigentlich ? Da scheint die Schaltung mal gecheckt werden zu müssen, der Schaltweg erscheint mir gerade beim Rückwärtsgang recht lang.... In der Bilge hatte ich bei der ersten Ausfahrt 10 Liter Wasser, nun bei der letzten Fahrt über 4 Stunden ....war nix ? Also vielleicht die Bälge austauschen. Akkus sind Blei und Schwach auf der Brust, da kümmt gleich mal mein Lithiumpack rein. Bei den Trimklappen konnte ich keine Funktion feststellen, zwar zieht die Pumpe Strom und macht Geräusche ( Ölstand ist ok) es tut sich aber nix. Die Stellanzeige geht aber seltsamerweise auf Up oder Down. Geber konnnte ich keine finden. Die Klappen lassen sich aber händisch bewegen. Das System ist von Bennett, vielleicht kann jemand etwas berichten.... Und klar ist ...Ja ich weiß der Kahn ist eine Baustelle, aber Liebe und der V8 Sound geht über jede Vernunft! Gruss Tee
|
#2
|
||||
|
||||
Hallo Teeyop,
der Antrieb ist ein Pre Alpha und ist nicht der Schlechteste ich würde erstmal die ÖL wechseln also Motoröl Ölfilter und Getriebeöl und die Benzinfilter dann fahren, das mit dem Wasser würde ich beobachten wenn der Rückwärtsgang sauber reingeht würde ich erstmal da von bleiben und das schöne Wetter genießen
__________________
Es ist ein Jammer, dass die Dummköpfe so selbstsicher sind und die Klugen so voller Zweifel. Bertrand Russell |
#3
|
||||
|
||||
Hi,
schönes Boot hast du da ergattert. Ralf hat Recht, wechseln erst mal alle Betriebsstoffe & Filter aus und nutze noch das schöne Wetter. Der Winter ist zum schrauben da. Vielleicht denkst du je nach Revier noch über einen Not-Außenborder nach.
__________________
Grüße Mike |
#4
|
|||
|
|||
Danke für den Rat, ich werde zuerst die Normalarbeiten in Angriff nehmen.
Als Option für den Notfall habe ich noch einen Torqeedo 1003 an Bord und ein erster Test brachte immerhin 3 km/h gegen die Strömung im Main. Gruss Tee |
#5
|
|||
|
|||
Hallo, wie gut das Cyrus heute lieferte......der Impeller war fertig und mir scheint da hat einer den Trockenlauf getestet...gggrrr.
Achja , das Wasser in der Bilge stammte von der abgesprungenen Entlüftung der Wassertanks. lg Tee Geändert von Teeyop (05.06.2015 um 22:56 Uhr) |
|
|