|
Technik-Talk Alles was nicht Bootspezifisch ist! Einbauten, Strom, Heizung, ... Zubehör für Motor und Segel |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Suzuki Dt 40 Umrüsten auf Lenkrad
moin,habe hier lange gesucht und nix gefunden!!
Ich habe einen Suzuki Dt 40 Bj.89..Selbstmischer(Handstart,Pinne)Topzustand wie neu für 600 Euro erworben..neue Inspektion,wirklich Neuzustand!!! Frage:Ich möchte den von Pinne auf Lenkrad umbauen,kann mir hier jemand sagen wo,was,wie,und überhaubt ich benötige?? Ist es möglich? Danke schon mal und grüße |
|
||||
|
||||
Hallo ...,
klar ist das möglich, hab ich vor ein paar Jahren auch bei meinem DT40 (Bj. 96) gemacht. Zuerst nur Lenkung und Fernschaltung angeschlossen, Pinne demontiert (muss aber nicht) Später auch noch einen Gleichrichter zur Batterieladung installiert und noch später auch noch ein paar Instrumente, Hupe, Beleuchtung, etc. Lenkung: - Teleflexlenkung mit Lenkzylinder im Kipprohr - Lenkstange (zuerst Eigenbau, später Fertigteil gekauft) - Anlenkhalter zur Montage am Motor (Eigenbau) Fernschaltung: - Schaltkasten mit Schaltzügen (Original Suzuki, gebraucht gekauft) - Anschluss der Züge im Motor (Eigenbau) Elektrik: - Gleichrichter (Original Suzuki, gebraucht gekauft) Auf einen Regler verzichte ich, da ich meist nur kurze Strecken fahre und bei zu hoher Bordspannung (Voltmeter beachten) einfach die Ladespule per Schalter vom Bordnetz trenne. Wenn das Wetter mitspielt könnte ich morgen mal ein paar Bilder machen. Gruß, Frank
|
||||
|
||||
moin...
also ich weiß nicht ob der eine Ladespule hat,bräuchte ich auch nicht unbedingt ,kann am Liegeplatz die Batterie(90Ah) aufladen.Ist nur ein Angelboot. Also müßte ich nur die Teleflexlenkung einbauen und fertig?? Der Motor hat aber noch vor und Rückwärtsgang am Motor selbst,also klaro doch ne Fernschaltung anbauen?!! Danke schon mal... |
|
||||
|
||||
Lenkung ginge auch per Seilzug, aber Teleflex ist komfortabler.
Eine Zweihebelschaltung ginge auch, aber ich habe für Gas und Schaltung eine Einhebelschaltung montiert, da komfortabler . Anbei ein paar Bilder, wie es an und in meinem DT40 momentan aussieht... Gruß, Frank
|
||||
|
||||
Sieht gut aus,wäre was!! Ich werde mir wohl die Teile ersteigern und zulegen,auch mal mein Händler Fragen...aber bei 60 Euro/std werde ich das wohl selbst Irgentwie machen...danke schon mal..
|
|
|||
|
|||
Hi,
Ich würde die kabelenden benötigen ( motorseitig) Wo bekomme ich die noch ? |
|
|