|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Volvo Penta AQ140 A
Hallo und Ahoi
Motor AQ140A Z-antrieb 280 ich habe ein grosses Problem.. Ich könnte fast meinen der Motor läuft im Minutentakt ...eigentlich beginnt alles normal,fahre so die erste zeit 2000 U/min.nach ca. 40 min sackt die Motorleistung fasst kompl ab....läuft stotternd im Standgas weiter,fängt sich wieder manchamal mit gasgeben.......sodas er nicht ausgeht.....danach hat man das Gefühl als ob eine Hand den Motor festhält.....jedesmal verdirbt es mir die Fahrt......er läuft ruhig......los aber als könnte man die Uhr stellen....zickt er wie ein Zickenbock......bei einem Pferd würde ich den Zustand bocken nennen....danach geht es wieder.....das gefühl als könnte der motor nicht aus sich raus bleibt.......hört sich fast wie eine Geschichte an. evtl.hat ja jemand von euch so etwas schon gehabt.....ich würde mich über tips.......freuen...lg. wolle |
|
||||
|
||||
Benzinfilter tauschen.
|
||||
|
||||
Benzinpumpe eventuell auch!
|
|
||||
|
||||
Zündkerzen rausdrehen und angucken. Benzinfilter neu. Irgendwo ein Sieb im Tank ?! Vergaser verschmutzt ? Wie verhält sich die Motortemperatur ?
|
|
|||
|
|||
Hallo Motortemparatur,verhält sich unverändert.....im grünen endbereich.
|
|
|||
|
|||
ZÜNDKERZEN sind neue drin....
|
|
|||
|
|||
benzinpumpe werde ich mal checken........lg.
|
|
|||
|
|||
Motor springt ohne probleme an.....ca. 40 minuten läuft der motor in fahrt normal...dann fängt er an zu zicken....will fast ausgehen...fällt auf standgas zurück....nach einigem hin und her ...kann man seine fahrt fortsetzen.....
|
|
|||
|
|||
hatte ich auch schon in die engere wahl genommen bei fehlersuche...danke
|
|
|