boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Alles was schwimmt! > Technik-Talk



Technik-Talk Alles was nicht Bootspezifisch ist! Einbauten, Strom, Heizung, ... Zubehör für Motor und Segel

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 05.06.2015, 21:30
Benutzerbild von corvette-gold
corvette-gold corvette-gold ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 05.08.2009
Ort: Bär lin
Beiträge: 1.596
Boot: Riveria, Bayliner, Glaston
4.001 Danke in 1.541 Beiträgen
Standard CE zertifikat gesucht Bayliner Capri 2050

Halllo,
ein Freund hat eine Bayliner Capri 2050 gekauft. 5,7 L Mercrusier
Das Boot kam aus der USA , er hat selber importiert.

Laut Nummer am Heck US - XX Jahr 2000

Ohne CE keine Zulassung. Hat er nicht gewußt.

Frage:
Was wer macht für so etwas eine Zulassung und was kostet das?

Muss das Boot vorgeführt werden oder geht das mittels Fotos?

Hab im schon gesagt, er muss am Heck eine Leiter ( Einstiegshilfe) anbauen muss.
Was noch?

Bitte Hilfe
Grüße Frank
__________________
Ein stolzer Kapitän geht mit seinem Schiff unter.
Ein smarter Käpitän taucht mit seinem Schiff wieder auf.

Geändert von corvette-gold (06.06.2015 um 08:08 Uhr)
Mit Zitat antworten top
  #2  
Alt 05.06.2015, 23:46
Benutzerbild von matsches
matsches matsches ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 01.09.2013
Ort: Worms Rh/km 443
Beiträge: 3.514
Boot: Rinker Fiesta Vee 242
2.116 Danke in 1.305 Beiträgen
Standard

Das Boot braucht eine Abnahme. Wenn es Dumm läuft kostet das ca. 1500 - 2000 Taler.
__________________

Gruß Stefan
Poseidon Worms

Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten

Hier Zuhause:http://bit.ly/2wkNFeb
Mit Zitat antworten top
  #3  
Alt 06.06.2015, 01:29
Benutzerbild von Frank C.
Frank C. Frank C. ist offline
alias Diesel
 
Registriert seit: 13.09.2003
Ort: Kölln Reisiek und im Sommer Grömitz
Beiträge: 4.751
Boot: Beneteau Monte Carlo 42, Sea Ray 200 select, Seadoo Spark
17.185 Danke in 3.866 Beiträgen
Standard

Hoffentlich entspricht der Motor den gültigen Abgasvorschriften.
__________________


Gruß
Frank
Mit Zitat antworten top
  #4  
Alt 06.06.2015, 01:53
Benutzerbild von matsches
matsches matsches ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 01.09.2013
Ort: Worms Rh/km 443
Beiträge: 3.514
Boot: Rinker Fiesta Vee 242
2.116 Danke in 1.305 Beiträgen
Standard

Und das kommt noch dazu, wenn dann ganz besch..... läuft, kommt noch ein Motor dazu.
__________________

Gruß Stefan
Poseidon Worms

Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten

Hier Zuhause:http://bit.ly/2wkNFeb
Mit Zitat antworten top
  #5  
Alt 06.06.2015, 08:06
Benutzerbild von corvette-gold
corvette-gold corvette-gold ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 05.08.2009
Ort: Bär lin
Beiträge: 1.596
Boot: Riveria, Bayliner, Glaston
4.001 Danke in 1.541 Beiträgen
Standard

Hallo,
hat jemand so ein Boot?
Die Nummer der CE wäre interessant ( Siehe Foto vom anderen Boot )
Dann wäre für den Gutachter sehr viel leichter ( und für uns auch billiger)
Beim 2000 sind auch noch keine Kats Vorschrift gewesen, wurde mir gesagt.
Ein MPI vieleicht.
Mal sehen was sich ergibt.
Vieleicht gibt es hier ja etwas Hilfe.
Grüße Frank
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	ce.jpg
Hits:	177
Größe:	79,1 KB
ID:	628981  
__________________
Ein stolzer Kapitän geht mit seinem Schiff unter.
Ein smarter Käpitän taucht mit seinem Schiff wieder auf.
Mit Zitat antworten top
  #6  
Alt 06.06.2015, 08:55
Benutzerbild von Plattner
Plattner Plattner ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 21.09.2006
Ort: Erfurt
Beiträge: 4.507
Boot: Keines Mehr
Rufzeichen oder MMSI: ohne Funke
2.903 Danke in 1.784 Beiträgen
Standard

Schau mal in unserer hauseigenen Bayliner Datenbank ob es dort einen gibt!
__________________
mit sportlichem Gruß
Michael
BreakOutAnotherThousand
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #7  
Alt 06.06.2015, 08:57
Benutzerbild von Plattner
Plattner Plattner ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 21.09.2006
Ort: Erfurt
Beiträge: 4.507
Boot: Keines Mehr
Rufzeichen oder MMSI: ohne Funke
2.903 Danke in 1.784 Beiträgen
Standard

http://www.boote-forum.de/showthread...166543&page=16
__________________
mit sportlichem Gruß
Michael
BreakOutAnotherThousand
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #8  
Alt 07.06.2015, 21:36
Benutzerbild von matsches
matsches matsches ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 01.09.2013
Ort: Worms Rh/km 443
Beiträge: 3.514
Boot: Rinker Fiesta Vee 242
2.116 Danke in 1.305 Beiträgen
Standard

Billiger wird das nicht, die wollen Kohle sehen, für den Wisch, die CE ist der größte Schwachsinn und die nachträglichen sowieso, da wird so viel Beschiß getrieben, man glaubt es kaum. Ich kenn mehr als 10 Boote, da wurde die CE ausgestellt, da war das Boot noch mitten auf dem Meer. Alles laut CE Gutachter CE konform, obwohl 110 Volt Strom an Bord, offene Auspuffanlagen, Halonlöscher usw.
Also alles in allem, Geld abzocke und Beschiß.

P.s. und wenn es kein MPI, sondern ein EFI, gibt es keine CE !!!
__________________

Gruß Stefan
Poseidon Worms

Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten

Hier Zuhause:http://bit.ly/2wkNFeb
Mit Zitat antworten top
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 01:32 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.