|
Restaurationen Refits, Lackierungen, GFK-Arbeiten, Reparaturen und Umbauten von Booten aller Art. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Fragen zu evtl. Bootskauf "richtige Basis"?
Guten Morgen zusammen,
Ich bin schon länger auf der Suche nach einem Boot zum Angeln und bin durch einen Bekannten auf folgendes Boot gestoßen. Leider habe ich bis jetzt keine weiteren Informationen außer: Sturmboot, wie zu erkennen am Bild gfk Doppelschale, Maße 4,70x1,50, Bootswerft Ritzung. Laut Besitzer Keine Beschädigungen außer kleine Kratzer außen. Wäre das ne Basis für ein Boot auf nem See mit e-Motor in das man zb noch einen Boden einbaut für zb. 3 Personen bzw was darf sowas kosten (nur das Boot)? Gibt es bestimmte Auflagen beim anmelden von Boten mit e Motor? Sollte man keine Papiere zu so nem Boot haben? Um Infos wäre ich euch dankbar. Bilder folgen gleich Gruß Andi Geändert von Goldrush (06.06.2015 um 09:24 Uhr) |
|
||||
|
||||
Guten morgen zusammen, hat keiner einen Tipp bzw. Raat für mich ;)
|
|
||||
|
||||
Hallo Andi
deine Anfrage ist im Restaurationtrööt etwas falsch plaziert. Max 500€ würde ich für einen Ruder Kahn geben. Einen Lattenrost als Boden kannst du da rein basteln aber achte aufs Gewicht. Anmelden ja wenn öffentlicher See. Versichern auch, es sei denn du willst dein Risiko selbst abdecken! Papiere? Was willst du den da papiermäßig haben? Ein Kaufvertrag über ein Ruderboot mit den dir zugänglichen Daten reicht da schon! CE wird keiner verlangen!
|
||||
|
||||
Grüß dich Michael,
ja das dachte ich mir heute Morgen nun auch in welchen Thread das wohl gehört hätte. Evtl. kann es ein Mod ja noch verschieben. Danke dir vorab schon mal für deine Antwort hier Ok, dann wäre ich mit meiner leihenhaften Einschätzung von ca. 700 Euro schon drüber gewesen. Aktuell will der Verkäufer wohl 1000 € VB, was wie geschrieben zu viel ist. Was den Einbau des Bodens angeht usw. würden das dann eben mim Max. Gewicht zusammen hängen bzw. hier abgezogen werden. Ja ich dachte nun an Bootspapiere um es aufm See zb. mit E-Motor anmelden zu können. Denn als Ruderkahn muss man sowas ja denk ich nicht anmelden oder? Bin was das angeht wirklich noch der obernoob (super Leihe) Ich will aus dem Boot nun kein BassBoot machen, aber es wäre schon evtl. angedacht gewesen nen Boden mit Siebdruckplatten ein zu bauen bzw. nen Stauraum für die Batterien fürn E-Motor usw. Ist das bei so einem Boot überhaupt denkbar? |
|
|||
|
|||
Moin,
eine Anmelde- und Kennzeichnungspflicht besteht nur in Binnengewässern, sofern der Motor an der Antriebswelle mehr als 3PS hat (ob über eMotor oder Benziner ist dabei egal). Auf Seegewässern benötigst du keine Anmeldung Beste Grüße Alex |
|
|