|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Prüfe bitte den Kabelbaum auf Defekte.
Vor allem das Kabel vom Schaltzug zum Motorsteuergerät und den Microschalter dort. Ich gehe mal davon aus , dass du einen Bravo Antrieb hast oder?
|
|||
|
|||
Nein, hab einen Alpha One Gen 2.
|
||||
|
||||
OK
der untere Kontakt ist für die Standgasanhebung bei eingelegtem Gang verantwortlich. Die Obere für die Zünd- Unterbrechung zum Gang einlegen. wenn das Schalt System falsch eingestellt ist oder wenn die Schalter oder Leitungen defekt sind, kann es zu Deinen Problemen kommen. Such mal dort nach Fehlern.
|
|||
|
|||
Danke, das ist ein guter Denkanstoss. Der Zündunterbrecher funktioniert tadellos, damit hatte ich bis jetzt noch keine Probleme.
Ist der Kontakt für die Standgasanhebung ein Öffner oder Schliesser? Wenn es ein Schliesser ist wäre ein Kurzschluss plausibel, er würde sich dann ohne eingelegtem Gang so verhalten als wie wenn einer eingelegt ist. Hast du ein Foto wo sich der Kontakt genau befindet und evtl. eine Bestellnummer? Dann werd ich den mal tauschen.
|
||||
|
||||
Nicht gleich tauschen erst alles einstellen .
Besorg dir zunächst das entsprechende Werkstatthandbuch und das Einstellwerkzeug. Zitat: