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Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
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Themen-Optionen |
#1
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Yamaha 60 FEO Kaltstart Problem
Hallo liebes
ich habe ein Problem mit mein Yamaha AB. Beim Kaltstart bzw. wenn das Boot einige Tage stand brauche ich mehrere Versuche bis er startet(gefühlte 10minuten). Pumpball wird hart, Choke ist auch betätigt(am Motor selbst oder an der Schaltbox) Wenn er einmal an war kann ich den Motor aus machen und er Springt sofort an. Stottert nicht, läuft normal im standgas und in der Fahrt. Motor: Yamaha FEO(6H2) 60 PS Kurzschaft Baujahr 1987 3 Zylinder 2 Takt Gemisch 1:100 Vielen Dank für euer Antworten.
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Gruß Martin Geändert von erpel87 (25.05.2015 um 14:50 Uhr) |
#2
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Hat keiner eine Idee ?
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Gruß Martin |
#3
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Wieviel mal pumpst du, bis der Pumpball hart wird.
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Grüße DerMajo Biete https://www.boote-forum.de/showthread.php?t=331309 Urteile nie über jemanden, in dessen Schuhe du nicht genauso lange gesteckt hast! |
#4
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3-4 mal in etwa....
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Gruß Martin |
#5
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Bist du sicher, dass die Kaltstarteinrichtung richtig eingehangen ist? Scheint alles zu laufen, nur die Chokeklappen eben nicht.
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#6
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Da bin ich ehrlich über fragt !
kann ich das selbst prüfen? wenn ja wie ?
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Gruß Martin |
#7
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Wenn du die Haube abnimmst und den Choke betätigst muss es klacken und die vorderen Drosselklappen müssen schliessen.
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#8
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klacken tut es....aber nicht immer ! habe des wegen immer am Motor selbst den choke gezogen...
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Gruß Martin |
#9
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Dann weiss ich leider auch nicht weiter.
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#10
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okay Danke werde es am Wochenende trotzdem mal prüfen ob es funktioniert wie du es beschrieben hast
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Gruß Martin
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#11
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Dann kuck mal ob überhaupt etwas betätigt wird wenn du deinen Choke betätigst.
Haube runter und kucken wo das Gestänge hingeht ob am Vergaser überhaupt irgendeine Klappe sich bewegt. Die Bilder sind von meinem Evinrude aber das System sollte änlich sein
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MFG Dieter Fiberline G 15 Bj. 1972 Suzuki DT 65 Bj. 1995 |
#12
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super mit Bild dazu denn wird die sache verständlicher
wie gesagt werde es am Wochenende Prüfen....aber ich könnte mir vorstellen das es so was in der Richtung sein kann
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Gruß Martin |
#13
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Wo hast du denn den Tank?
Wenn du den vorne im Bug hast, dann musst du sicher viel öfter Pumpen als 3-4 mal. Ist bei mir genau so
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CARPE DIEM |
#14
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Habe heute mal den Deckel runter genommen und der choke vom Motor war nicht angeschlossen...
Leider hat das Wetter noch keine Probe Fahrt zugelassen... Tank steht Achtern...
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Gruß Martin |
#15
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siehe da Motor springt sofort an wenn der Mechanische Choke gezogen wird
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Gruß Martin
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