|
Kleinkreuzer und Trailerboote Für die Probleme auf oder mit kleineren Booten und deren Zubehör! Motor und Segel. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Vorstellung
Vom gemieteten 8 - Meter Holzverdränger bis zum eigenen Sessa-Konsolenboot erstreckte sich in den letzten Jahren unsere Bootsbiografie. Zwei Sommermonate und fallweise die eine oder andere Herbst- oder Frühjahrswoche ohne Boot in Kroatien, unvorstellbar! Die Sessa war super, aber man war darauf sehr ausgesetzt, wurde bei schneller Heimfahrt in den Wellen waschelnass und irgendwie ein wenig "schiffiger" sollte das ganze auch sein. Andererseits klein genug, um unauffällig in die kleinsten Fischerhäfen zu fahren, und wenn das ganze nicht sofort nach Touristenboot aussieht geht vieles leichter, wie wir aus unserer Zeit mit dem Verdränger wissen. Nach sicher hundert gecheckten Bootstypen dann im Netz die Leidi 600 entdeckt, und ich war verliebt. Halbgleiter, Bett mit über zwei Metern Länge, großes Cockpit, gerade noch legal trailerbar, wenn nötig, flott in Gleitfahrt usw. Wir haben dann die Werft in Pula besucht und waren begeistert. Aber der Preis, das war uns dann damals doch zu heftig. heuer im April habe ich meine gefunden, super Zustand, wenig Stunden, top ausgestattet aus 2010. Hab sie letzte Woche geholt, getestet und hab jetzt das Gefühl, bootsmäßig angekommen zu sein.
Danke für dieses Forum, das ich als Gast immer wieder aufgesucht habe. |
|
||||
|
||||
Grüße dich hier im Forum
Wir haben normalerweise extra einen Vorstellungströöt So wie du "Helm" werd ich auch heißen wenn ich mal groß bin : Gruß Richi (Helme)
|
||||
|
||||
Da hast ist ja mal ein super Schiffchen.
Ich setz mal einen Link ein: http://www.leidi.eu/leidi600.html |
|
||||
|
||||
Hallo helm,
herzlichen Glückwunsch zu deinem Boot, und viel Spaß hier im Forum
|
||||
|
||||
Willkommen hier!