|
Technik-Talk Alles was nicht Bootspezifisch ist! Einbauten, Strom, Heizung, ... Zubehör für Motor und Segel |
|
Themen-Optionen |
#1
|
|||
|
|||
Prüfung SRC
Hallo Zusammen,
kann mir jemand sagen worin der Unterschied ist zwischen: Notverkehr über Call>Distress settings>Position etc>Distress Taste oder über Call>All ships call>Distress>Kanal>Call&Enter Danke Hightower |
#2
|
||||
|
||||
Hallo,
je nach Gerätetyp unterschiedlich. Aber bei Icom 503 oder 505 (was ich jetzt mal bei Dir vermute) liegt der Unterschied u.a. darin: Über Distress kommst Du automatisch in die Positionsabfrage. Wenn Du einen Distress über all ship call aussenden willst, müsstest Du vorher in Position Input gehen und bei der Prüfung die Position eintragen, dann erst den Ruf als all ship call raussenden. Außerdem hast Du nur unter Distress setings die Möglichkeit einen Vorauswahl der program. Seenotfälle auszuwählen. Daher solltest Du immer bei einem Notanruf (Mayday) über Distress gehen, nicht über all ship call. Hier (Anlage) mein Ablaufplan Sorry für die kurze Erklärung, aber ich bin gerade auf dem Sprung. Viel Erfolg und Glück Gruß Christian
__________________
"Rot im Sinne dieser Verordnung ist nicht grün, sondern gelb oder blau" www.zalu.de |
#3
|
|||
|
|||
Hallo,
danke für die ausführliche Antwort. Ich dachte mir schon so etwas, dass eigentlich keines 100% richtig oder falsch ist. Wird schon schiefgehen, Danke. Gruss |
|
|