|
Technik-Talk Alles was nicht Bootspezifisch ist! Einbauten, Strom, Heizung, ... Zubehör für Motor und Segel |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Ich kann nur den Vacuboy wärmsten empfehlen. Auch bei 12 V hat er eine gute Saugleistung.
|
||||
|
||||
Zitat:
Beim Dyson stört mich aber auch die Laufzeit von unter 10 Minuten.
|
||||
|
||||
Ich habe auf dem Boot den Black&Decker Sauger. (hab ich hier im Forum gekauft). Ein echt tolles Teil und sein Geld wert!
|
||||
|
||||
Ich habe den hier: Primotecq S 503 AUTO CLEAN
- HEPA Filter - Kraftvoller Motor - Extrem vielseitig dank umfangreichem Zubehör - Zum Aufblasen von Luftmatratzen verwendbar! - Inkl. Tragegurt - Langes 6m Kabel - Einfachste Staubentleerung auf Knopfdruck! Das Ding läuft nur mit 220V, hat aber dafür 900W Leistung. Mit diesen Akku-Dingern kann ich mich nicht anfreunden, einerseits kann die Leistung nicht wirklich genügend sein und wirklich lange kann man auch nicht saugen. Eben 12V Akku ... Mitten auf dem See oder unterwegs bei Fahrt muss ich nicht saugen und in jedem Hafen hat es 220V. Für mich stimmt es so
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Die Laufzeit ist wirklich doof, deswegen leider dann der 2. Akku. Die Bürste ist dafür aber auch sehr stark und bekommt so ziemlich alle Flusen und Haare (auch von meiner langhaarigen Lebensgefährtin ) weg und ist zudem viel leichter sauber zu machen als beim Vorwerk. Einfach an der Seite entriegeln, rausziehen, enthaaren, wieder einsetzen und verriegeln. Beim Vorwerk muss ich die Haare durchschneiden, um sie dann leicht rauszubekommen.
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Viele Grüße Matthias
|
|
||||
|
||||
Mir persönlich wäre ein V12 Staubsauger zu unhandlich, vom Verbrauch mal ganz abgesehen...
|
||||
|
||||
Ich hab den.
http://www.blackanddecker.de/homepro...catno/ACV1205/ Der hat ne menge Düsen und lässt sich leicht verstauen!
Gruß Shira Lowrance HDS-7 LIve 2-1 Geber, Lowrance HDS-5 Gen2, Lowrance HDS-7mTouch Gen3, HDS-7m Gen2, LSS-1, Radar G4, Lowrance Autopilot Hydraulic + Bluetooth, GoFree, Lowrance Link-8 VHF,Lowrance SonarHub Airmar TM150 Chirp, Lowrance TotalScan, Lowrance EP-60R alles im NMEA-2000 Netz ,Minn Kota RT55EM, Minn Kota RT160EM, MotorGuide Xi5 55SW Pinpoint GPS,....
|
|
||||
|
||||
Für unsere Zwecke am Boot ist der Vacuboy das beste, saugt mit 12 V und mit 230 V. Hab vor kurzem erst einen erstanden incl. Aufbewahrungsbox, 12 V und 20 V Kabel, einfach mit allem was dazugehört.
Ist halt recht teuer das Teil.
|
||||
|
||||
Zitat:
Hmm, vielleicht nehme ich auch einen V8 Diesel.
|
||||
|
||||
Es geht nicht über:
+
|
||||
|
||||
nun ja,
aber wie groß muß dein Boot sein um solch ein Ungetüm mitzuschleppen
|
||||
|
||||
Naja... mit Beifahrer ist da nix mehr...
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Kenne nichts besseres! Gruß pininfarina
|
|
||||
|
||||
Was ist eigentich von den Handstaubsaugern hier unter http://www.siemens-home.de/produktli...kkustaubsauger eigentlich zu halten. Die Betriebslaufzeit dauert rund 10 Minuten. Aber wenn man bedenkt, dass klassische Staubsauger in der Wohnung nicht soviel Zeit verschlingen, ist die Zeit absolut ideal. Ein mit Akku betriebener Staubsauger spart auch viel Energie ein.
|
|
||||
|
||||
Suche Empfehlung: 12V- Staubsauger
Moin, ich habe auch den Dyson DC 34 und finde den nicht sooo toll, bzw wo Licht ist, ist auch Schatten...Akku hält bloß etwa 10 Minuten im Speedgang, außerdem ist der Filter ätzend zu reinigen, da bleibt der ganze Staub zwischen hängen.
Trotzdem ist er bei sauberem Filter von der Saugleistung okay. Natürlich nicht mit 230 Volt zu vergleichen. Alles in allem aber trotzdem ein Tipp, ich hatte nach zwei oder drei 15€ Billigsaugern keinen Bock mehr und hab den gekauft, trotz des hohen Preises. Jakob |
|
||||
|
||||
Ich hab einen normalen Haushalt Staubsauger, denn hänge ich an meinen Wandler.
|
||||
|
||||
Ich hab auch einen normalen Haushaltstaubsauger. Könnte zwar über den Umformer saugen, aber vor Anker habe ich was besseres zu tun.
Ich sauge im Hafen an Landstrom.
|
||||
|
||||
Ich hab auch noch n ganz normalen Haushaltssauger, aber um mal flott Chipskrümel oder so von der Couch zu saugen ist das schon nicht unpraktisch.
Willkommen im Hausfrauenforum!! [emoji12] Jakob |
|
||||
|
||||
Der Vacuboy ist immer noch der am meisten verwendete Handstaubsauger für unterwegs. Umchaltbar auf 12V oder 220V und fast von allen Boots- und Caravan-Händlern angeboten. Geräte mit Akku haben die Nachteile der mäßigen Saugkraft, der endlichen Lebensdauer von Akkus, des größeren Gewichts und der Energieverschwendung. Nicht umsonst wird der Vacuboy unverändert seit Jahren hergestellt...
Gerhard
|
|
||||
|
||||
Wir haben auch den Dyson mit Akku und ich finde den topp.
Bei unserer Bootsgröße absolut groß genug und 10 Minuten reichen locker für mindestens 2 Durchgänge. Wenn der nicht im Boot spazieren fährt ist der zu Hause ständig im Einsatz.
|
|||
|
|||
Dyson DC 34 Animal Pro ist der beste den wir bislang hatten.........
dazu noch dieses Zubehörset und man kommt überall gut hin http://www.amazon.de/Akkusauger-Dyso.../dp/B005M4D7YU (PaidLink) |
|
||||
|
||||
hab den Black und Decker aus Beitrag 28 und der ist top.
Macht alles unterwegs in HR aus dem Teppich wieder raus. Und ich hab extra einen mit Kabel genommen und ohne Akku |
|
||||
|
||||
Makita mit 14,4 oder mit 18 Volt! Die Teile sind Topp.
Tom