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Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik.

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  #1  
Alt 19.07.2006, 22:37
Karl Karl ist offline
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Hallo ,

der Drehknopf zwischen Zündschloß und Sicherung, kann mir evtl. einer das Rätsel seiner Funktion lösen?

Grüße,

Karl

Geändert von Karl (30.05.2007 um 15:09 Uhr)
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  #2  
Alt 19.07.2006, 22:44
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Choke?
__________________
mit sportlichem Gruß
Hendrik
__________________
(Stan 4 / Abt. FW)
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  #3  
Alt 19.07.2006, 23:05
Karl Karl ist offline
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Zitat:
Zitat von Emotion
Choke?
Hallo Hendrik,

vermutlich nicht, ich habe einen über den hineingedrückten Zünschlüssel betätigten Primer am Motor.

Grüße, Karl
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  #4  
Alt 19.07.2006, 23:08
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Hi,

die Frage hatten wir schonmal:

Drehknopf

Zitat:
Zitat von Peter 50
Der Drehknopf ist lt. Handbuch eine (aufgepasst): GASHEBELFESTSTELLSCHRAUBE (?), soll bewirken,daß der Widerstand am Gashebel erhöht wird, um ein gefühlvollerers Gasgeben zu ermöglichen.
__________________
Good Day To Be Alive, Sir

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  #5  
Alt 20.07.2006, 08:31
Karl Karl ist offline
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Hi,

jep, bei mir auch keine offensichtliche Funktion, -es geht halt immer etwas zu schwer.
Danke für den Link.

Grüße, Karl
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  #6  
Alt 20.07.2006, 09:03
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(B)Eule (B)Eule ist offline
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Zitat:
Zitat von Ride The Lightning
Hi,

die Frage hatten wir schonmal:

Drehknopf

Zitat:
Zitat von Peter 50
Der Drehknopf ist lt. Handbuch eine (aufgepasst): GASHEBELFESTSTELLSCHRAUBE (?), soll bewirken,daß der Widerstand am Gashebel erhöht wird, um ein gefühlvollerers Gasgeben zu ermöglichen.
Moin

Nicht bei den Schaltungen!!

Der Knopf ist die Standgaserhöhung!!, unabhängig von der Kaltstarterhöhung(Kipphebel).

Rechtsrum schneller, linksrun langsamer.
__________________
Gruß
Feddo

Schlechtes Wetter gibt es nicht...
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  #7  
Alt 20.07.2006, 10:18
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Don P Don P ist offline
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Morjen

Hatte mir zwar vorgenommen,keine Handbücher mehr zu
scannen,aber allwissende Hafenmeister sind schwer zu überzeugen.
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Don P



Stan No. 3/Abteilung FW
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  #8  
Alt 20.07.2006, 10:44
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@Don

Dann gibt es 2 Serien.
Habe die gleiche Schaltung gefahren und da war es definitiv Standgas.
Die alten Motoren vor dem VRO ließen sich ohne unabhängige Standgasanpassung nicht fahren.
__________________
Gruß
Feddo

Schlechtes Wetter gibt es nicht...
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  #9  
Alt 20.07.2006, 10:51
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Zitat:
Zitat von (B)Eule
@Don

Dann gibt es 2 Serien.
Habe die gleiche Schaltung gefahren und da war es definitiv Standgas.
Die alten Motoren vor dem VRO ließen sich ohne unabhängige Standgasanpassung nicht fahren.
Es geht definitiv um die abgebildete Schaltbox.

Die älteren Boxen unterscheiden sich kaum von der gezeigten.
Bei E-Startmodellen kenne ich nur die Version,mit dem
Hebel zur Standgaserhöhung.
__________________
Don P



Stan No. 3/Abteilung FW
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  #10  
Alt 20.07.2006, 15:12
Karl Karl ist offline
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Hallo Don,

danke für den Scan.

Grüße, Karl
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  #11  
Alt 22.07.2006, 23:59
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apiroma apiroma ist offline
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Ist definitv die Reibungsbremse
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Grüße
Karl-Heinz
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"Elektronische Bauteile kennen 3 Zustände:
Ein-Aus-Kaputt".
(Wau Holland)
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