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Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik.

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  #1  
Alt 16.06.2015, 06:56
Peppi2012 Peppi2012 ist offline
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Standard Startprobleme Außenborder

Ich habe Startprobleme mit meinen Außenborder

Fischerman Evinrude 6 Ps Baujahr 1978
Modellnummer: 68 BG 66 B


Zündkerzen haben ich gewechselt!
Neuer Sprit
Strom ist auch da
Benzinpumpe geht auch!
Benzin Filter ist auch Sauber

Sicht für mich wie Vergaser Problem aus!

Habe mit Reinigungsspray versucht zu reinigen ohne ihn auszubauen!
Er macht nun zwar schon mehr Geräusche aber kurz vor´m Starten da fehlt noch so ein kleiner schubser;)

Der Motor wurde 20 Jahre nicht gefahren..............letztes Jahr nun von mir 1 Jahr gefahren.
Im WInter zwar leergefahren...............aber könnte ja sein das über die lange standzeit sich viel dreck im vergasser gesetzt hat und das nun über den Winter festgesetzt hat?

Ich würde es mir gerne verkneifen ihn auszubauen weil ich dazu viel demontieren muss um an ihm ranzukommen!

Hat jemand noch einen Tipp?
Oder komme ich an einen Ausbau und Grundreinigung des Vergasers nicht drumherum?

Sportliche Grüße

Stefan
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  #2  
Alt 16.06.2015, 07:04
Benutzerbild von Schattenparcker
Schattenparcker Schattenparcker ist offline
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Standard Startprobleme

Zitat:
Zitat von Peppi2012 Beitrag anzeigen
Ich habe Startprobleme mit meinen Außenborder

Fischerman Evinrude 6 Ps Baujahr 1978
Modellnummer: 68 BG 66 B


Zündkerzen haben ich gewechselt!
Neuer Sprit
Strom ist auch da
Benzinpumpe geht auch!
Benzin Filter ist auch Sauber

Sicht für mich wie Vergaser Problem aus!

Habe mit Reinigungsspray versucht zu reinigen ohne ihn auszubauen!
Er macht nun zwar schon mehr Geräusche aber kurz vor´m Starten da fehlt noch so ein kleiner schubser;)

Der Motor wurde 20 Jahre nicht gefahren..............letztes Jahr nun von mir 1 Jahr gefahren.
Im WInter zwar leergefahren...............aber könnte ja sein das über die lange standzeit sich viel dreck im vergasser gesetzt hat und das nun über den Winter festgesetzt hat?

Ich würde es mir gerne verkneifen ihn auszubauen weil ich dazu viel demontieren muss um an ihm ranzukommen!

Hat jemand noch einen Tipp?
Oder komme ich an einen Ausbau und Grundreinigung des Vergasers nicht drumherum?

Sportliche Grüße

Stefan
Hallo !!

Bei dem Bj. ( alter ) macht ein Vergaser Rep. Satz durchaus Sinn , dann läuft er auch wieder !!

MFG
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  #3  
Alt 16.06.2015, 11:51
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Standard

Da gebe ich meinem Vorredner vollkommen Recht!
Mein Hilfsmotor (Yamaha 4ps) stand nur 3 Jahre und der Vergaser sah von Innen total runter gerockt aus!

Bau den Vergaser aus und besorge dir einen Rep-Satz. Die ganzen feinen Düsen und Ventile kann man unmöglich in eingebautem Zustand reinigen und wer weiß wie diverse Dichtungen überhaupt aussehen...

Als ich meinen Vergaser überholt hatte, ging der Motor beim 2. Zug an und lief wieder wie am ersten Tag.
__________________
Grüße aus dem Ruhrpott
-Felix-
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  #4  
Alt 16.06.2015, 12:43
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Zitat:
Zitat von Schattenparcker Beitrag anzeigen
Hallo !!

Bei dem Bj. ( alter ) macht ein Vergaser Rep. Satz durchaus Sinn , dann läuft er auch wieder !!

MFG
Hey !!
Guckst Du hier !!

http://www.boats.net/parts/detail/brp/B-0383052.html

Kostet nicht viel !!

MFG
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  #5  
Alt 16.06.2015, 13:36
Peppi2012 Peppi2012 ist offline
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ahhh ok ich sehe aber mein Modell da nicht aufgeführt:-/
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  #6  
Alt 16.06.2015, 13:57
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Der Kit hat die Nummer 0383052

Eventuell kann Cyrus den Kit bestellen.

Aber man muss die Schrauben am Handstarter lösen und die Spule
etwas zur Seite legen.
Dabei aufpassen das sie nicht unten aus der Führung rutscht.
__________________
Don P



Stan No. 3/Abteilung FW
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  #7  
Alt 16.06.2015, 14:26
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und den Choke und Einstellhebel lassen sich einfach abmontieren oder ist hier auch etwas zu beachten?
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Name:	IMAG0667.jpg
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  #8  
Alt 16.06.2015, 17:22
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Choke lässt sich am Vergaser aushaken.
Gemischverstellung einfach den schwarzen Knopf abziehen.
__________________
Don P



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