|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Chokebetätigung Yamaha V6
Hallo Leute,
Bin etwas ratlos, wie der ( elektrische ) Choke bei einem Yamaha 150 2 Takt betätigt wird? Kenne es von Suzuki, dass sich der Zündschlüssel reindrücken lässt und somit der Choke angesteuert wird. Bei meiner Yamaha Schaltbox lässt sich da aber nix drücken am Zündschloss. (??) Kann mir da jemand helfen? Danke u vG |
|
||||
|
||||
Hast Du einen Wippschalter unter dem Zündschloss???
|
|
||||
|
||||
Von den alten Vergasermotoren,kenne ich es auch nur mit dem Kippschalter.Dieser sitzt unter dem Zündschloss und muß nach oben gedrückt werden.
|
||||
|
||||
Oder den Standgashebel gaaanz nach vorne, gibbet och bei Yammi!
|
|
|||
|
|||
Danke, Kippschalter ist keiner da.
Werde das mit dem Standgashebel mal checken. Gruss |
|
||||
|
||||
Der Standgas Hebel ist, wie der Name schon sagt, fürs standGas zuständig und hat nichts mit dem eigentlichen Choke zu tun.
evtl. hat der Motor keinen manuell zu betätigen Choke mehr. Vielleicht verrätst du mal das Baujahr vom Motor oder stellst ein Foto ein? Würde weiterhelfen |
|
||||
|
||||
Zitat:
Klingt doof, ist aber so! |
|
|||
|
|||
Hier ein Bild , Bj 99
|
|
|||
|
|||
Ups, falsches Bild
|
|
|||
|
|||
Hier noch ein Bild vom Innenleben
|
|
||||
|
||||
Klasse Bilder
Interessant ist jedoch die Fernbedienung Oder möchtest Du wissen, wie man den manuellen Choke bedient |
|
||||
|
||||
Zitat:
Also Foto doch nicht so schlecht |
|
||||
|
||||
Also die falsche Schaltung oder wie?
|
||||
|
||||
Es sieht so aus, als ob er die Schaltung vom alten 225er Vergaser hat, der hat keinen Choke mehr.
Aber am Kabelbaum ist die Leitung dafür dennoch vorhanden, die konnte ich mal missbrauchen, als mein Trimrelais nicht mehr nach unten Trimmen wollte. die blaue Choke - Leitung lag isoliert und lose in der Schaltbox. Da wirst du Dir wohl einen Schalter irgendwo hinsetzen müssen und die Leitung verfolgen, liegt wohl auch in der Box drin. Ich habe den Plan grad nicht zur Hand, ich meine, es war die dunkelblaue Gruß Andi
|
|||
|
|||
Ahhh, da kommen wir der Sache näher....
na mal schauen... |
|
|