|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
350 MAG MPI Auspuffschläuche wechseln
Hallo Zusammen
kann man beim og. Motor die Auspuffschläuche wechseln ohne das Knie runter zu nehmen ?
|
||||
|
||||
Hast du nur den Auspuff durch den Transom?
Dann wirds gehen! Mfg Michael
|
||||
|
||||
Nee .. schon mit Geweih. Also .. Knie.. Schlauch .. Gussbogen .. Schlauch ... Geweih
|
||||
|
||||
Das meine ich ja! Dann sollte das gehen!
Wenn eine Corsa Anlage dazwischen ist ,reicht der Platz oft nicht und es ist einfacher die Knie zu lösen. Habe zwischen Knie und Corsa nur 5mm Luft,da geht nix! Mfg Michael
|
|
Zitat:
Löse die vier Schellen von der unteren Gummimuffe am Stoß vom Geweih zum Elbow (Rohrbogen). Schiebe die Gummimuffe nach unten auf das Geweih, bis der Stoßspalt sichtbar wird. Das ist schon ein wenig Knuff, weil die Gummimuffe am Rohr klebt. Ein Schraubendreher und ein wenig Seifenwasser wirken Wunder. Danach die Schellen an der Muffe Elbow-Riser lösen und den Elbow seitlich, über den Stoßspalt, wegdrehen. Anschließend den Elbow herausziehen und die obere Muffe abziehen.
|
||||
|
||||
Ich hab jetzt doch mal ein Knie runter gemacht, einfach um sicher zu sein das die noch gut sind.
Bj. 2003, 6 x a`3 Wochen HR, 9 Jahre Wasserlieger am Rhein, seit 3 Jahren kein Wasserlieger mehr. Boot steht immer trocken und frostsicher in einer Halle und immer gut eingewintert. Ich finde das Knie sieht noch richtig gut aus, ausser das die Farbe aussen abblättert. Was meint ihr, soll ich sandstrahlen und lackieren oder einfach nur die lose Farbe und den Rost runterschleifen ?