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Kleinkreuzer und Trailerboote Für die Probleme auf oder mit kleineren Booten und deren Zubehör! Motor und Segel. |
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Themen-Optionen |
#1
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Stützlast messen in der Nähe von Erding/münchner Nord-Osten
Hallo,
weiß jemand zufällig,wo/bei wem ich meine Stützlast messen lassen kann?Ich bräuchte eine,die bis 120 Kg anzeigt...ich wollte mir keine kaufen,da mir die Investition für einmal als unsinnig erscheint....der TÜV kann mir da nicht weiterhelfen... Gruß und danke, olaf |
#2
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Hey
Das kannst du selber Badezimmerwaage dann höhe der Anhängerkupplung ausmessen Unterstellbock auf die Waage stellen gemessene Höhe einstellen Waage auf null einstellen dann unter den Anhänger stellen nochmal auf Null stellen und dann den Anhänger übers Stützrad absenken Wenn das Stützrad in der Luft ist hast du deine Stützlast
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Schöne Grüße von Ulrike und Kay sowie unser Hündin Navie Die wahre Power by V8 |
#3
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Auf eine so einfache Idee bin ich natürlich nicht gekommen....ich Dussel!Klaro....danke!!Wenn ich das Stüzrad direkt draufstelle,wird der Wert dann viel abweichen?Die Hebelgestze aus der Schule sind doch arg weit im Hinterstübchen verschwunden....
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#4
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Kommt drauf an wie weit dein Stützrad hinter der Kupplung liegt, warscheinlich ist das aber zu vernachlässigen.
Gruß Jürgen
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#5
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Einmalig messen? Durch unterschiedliche Betankung und Beladung ergibt sich eigentlich ständig ein neuer Wert. Eine Stützlastwaage kostet nur 5 oder 10€.
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#6
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Eine einfache mechanische! Badezimmerwaage kaufen.
Darauf ein stabiles Brett. (belastet man nämlich so ne Waage punktförmig: verbiegt sich meist das Blech so: dass die Waage defekt ist.) Mechanisch deswegen: kann man leicht auf „0“ stellen; Anzeige kann man dauernd ablesen; gibt’s ab 5.-
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Grüße von Herbert
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#7
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Jede Waage, die den Trailer wiegt, kann auch die Stützlast alleine wiege. Einfach nur das Stützrad draufstellen.
Der TÜV in Unterhaching muss so sogar wiegen, da die Waage nur die Achslast wiegen kann (liegt li und re einer Grube). Dort wird also zuerst die Anhängerachse und dann das Stützrad auf die Waage gestellt.
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Beste Grüße John
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#8
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BayWa - Markt
Hallo,
ich fahre immer mit meinem Gespann auf die BayWa-Waage absolut kostenfrei und zu den Öffnungszeiten benutzbar. Vielleicht gibt es ja auch einen BayWa Markt in deiner Nähe. Einfach mal nachfragen.... http://www.raiffeisen.com/raiffeisen...z_menue=erding
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_________________ LG Roland
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#9
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Wird wohl nach den Hebelgesetzen an der Kupplung direkt weniger sein als am Stützrad....Die Differenz zum Stützrad könnte man berechnen....(Wenn man will)
Physik 8. oder 9. Klasse Realsschule "Mechanik der Festkörper"..... Wie sagte schon Archimedes? „Gebt mir einen festen Punkt, und ich hebe die Welt aus den Angeln“. Geändert von Cyberrat (18.06.2015 um 20:06 Uhr) |
#10
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Jo...nur das am Kupplungsmaul a bissl mehr sein wird als am Stützrad,oder??....mann ist das weit weg....könnt ihr euch noch an eure Schule erinnern?Ich muß mal n paar alte Bilder rauskramen....
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#11
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Ne ne....denn der Hebel zum Zugmaul ist länger als zum Stützrad.....
Mach noch ne Verlängerung von nem Meter ans Zugmaul....dann hebts auch mein 13 jähriger Sohn mit links.... Viel Spass beim S und R Berechnen.... Geändert von Cyberrat (18.06.2015 um 21:08 Uhr) |
#12
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Rrrrrichtig ,Isar12.....wat peinlich......man jut,daß mein Sohn jetzt Physik in der Schule bekommt!!Kann ich wat lernen!!!
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#13
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Zitat:
Mano: nen billiges Brett auf die mech. Waage; und nen Holzklotz darauf: so das ca. die Höhe zum Kupplungsmaul passt. „0“ Stellung Waage: und fertig.
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Grüße von Herbert
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#14
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Servus,
ich habe mir mal eine alte Personenwaage gesprengt, als die Stützlast plötzlich deutlich höher als vermutet lag (170KG). Daher ganz einfach der günstigste Trick: Du brauchst eine Holzlatte, einen Stift und Du musst wissen, was Du selbst wiegst. Markiere die Höhe der Anhängerkupplung an der Latte im unangehängten Zustand. Danach stelle Dich selbst auf die Kupplung und markiere wieder die Höhe. Du weisst nun, wie weit die Kupplung einsinkt bei Deinem Gewicht. Jetzt Anhänger anhängen, wieder markieren und per Dreisatz die Stützlast berechnen. Funktioniert nur bei konventionellem Fahrwerk, bei adaptivem Luft-/Magnetischem Fahrwerk wird sich nichts ändern Handbreit Christian
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#15
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Zitat:
auch schätzen... erst einen Sack Beton hochheben, dann zum Vergleich die Deichsel...
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gregor |
#16
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Die Stützrädern mit Waage sind schon praktisch, aber bestimmt auch schnell geklaut.
Ich habe diese externe Waage: http://www.campingplus24.de/Caravani...t-Control.html Stützlast und Achslasten für Solo und Tandemachse kein Problem, allerdings sollte Untergrund eben sein. |
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