|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Rückwärtsgang Probleme
Hallo!
Ich habe ein Problem mit meinem Rückwärtsgang. Der Vorwärtsgang und der Leerlauf gehen super, aber wenn ich den Rückwärtsgang reinmache geht er sofort aus. Erst ratterte der R.gang beim Reinmachen, dann ging es eine Zeit und jetzt geht er aus. Kann mir jemand da weiterhelfen? Ach ja, Ich habe einen 90 ps Mercury Bj.88 |
|
||||
|
||||
Bei meinem Mercury lightning war ein Kugellager im Antriebsstrang defekt, Vorwärtsgang und Neutral war alles wunderbar, sobald ich den Rückwärtsgang eingelegt habe, ging er aus.
Ist vieleicht eine Möglichkeit
|
|
|||
|
|||
Hallo Bones77!
Wo genau ist den der Antriebsstrang und wie kann ich das wieder richten.? |
|
||||
|
||||
Vielleicht die Schaltzugeinstellung in Übereinstimmung mit dem Zündunterbrecher...?????? ( Schalter auf der Schaltbrücke )
Handbreit Walter
|
|
|||||
|
|||||
Zitat:
http://www.boote-forum.de/showthread.php?t=207010 schöne Grüße Thomas
|
|
||||
|
||||
Prüf doch erstmal die Einstellung der Schaltkabel. Da gibt es einen Zündunterbrechungsschalter, der den Motor für den Moment der Gangwechsel die Zündung lahm legt damit die Gänge bei laufendem Motor eingelegt werden können und auf Neutral geschaltet werden kann. Du hast ja keine Kupplung. Wenn die Schaltung verstellt ist, oder die Seile im Bowdenzug schwergängig sind, dann kann es zu den von dir beschriebenen Problemen kommen.
|
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Du sprichst vom Innenborder
|