|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Auspuff Gummibalg
Bitte einen Blick auf das Foto werfen !
habe heute ein Bild vom Volvo Penta SX Z-Antrieb gemacht ,Bj 2006 Der Gummi ist nicht hart , also fühlt sich recht gut an , aber da ist ein Loch zu erkennen ( Unterseite ) wie ausgestanzt, ca. 3mm . Ich war damit noch nicht im Wasser und habe jetzt bedenken daß dies so nicht richtig ist. Was meinen die Experten ? Danke Norbert |
|
||||
|
||||
Wenn es der Balg vom Auspuff ist, macht das garnix.
|
||||
|
||||
Da läuft dann hochgetrimmt auf dem Tailer das Wasser ab.
Ist richtig so, manche haben sogar einen Schlitz. Mercruiser hat das nicht, warum auch immer. Gruß Alex
|
|||
|
|||
Da Fällt mir jetzt aber wirklich ein Stein vom Herzen😅
Das ist der dicke Auspuffbalg im hochgetrimmten Zustand Ich hatte vorher Mercruiser ....... |
|
||||
|
||||
Mercruiser hatte auch mal nur ne Tülle ganz ohne Balg.
|
||||
|
||||
Haben die immer noch ...... Gruß Alex
|
||||
|
||||
Aber gut aussehen tut er nicht, wie ich finde.
Scheint schon recht spröde und gehört m.E. getauscht. Wie alt ist das Teil denn? Wie wurde das Boot/der Antrieb abgestellt?
|
|
|||
|
|||
Zitat:
Gruss Andreas |
|
|||
|
|||
ich möchte nicht ausschließen daß der Gummibalg so alt wie das Boot ist, nämlich Bj. 2006, spätestens Ende der Saison wird dieser dann gewechselt , 4 Monate wird der Balg schon noch durchhalten.
Gruß Norbert |
|
||||
|
||||
Leider sieht der Balg darüber meistens genauso aus.
Das ist schon kritischer. Gruß Alex