|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Probleme mit Smartcraft bei 200Ps Optimax Bj. 2002
Hey alle zusammen,
Ich will mich erstmal vorstellen: Ich heiße Philipp bin 22 und bin meistens auf der Elbe Höhe Lauenburg unterwegs. Seit einem halben Jahr bin ich im Besitz einer 20ft Phantom mit einem 200 Mercury Optimax aus dem Jahr 2002! Nun folgendes Problem: Bei mir waren Smartcraft Instumente verbaut(Sc1000). Diese waren jedoch leider defekt. Nun habe ich mir neue gekauft und habe sie angeschlossen. Dann zeigten die Instrumente nur "no starboard engine"! Zur Zeit laufen die Instrumente über die Schaltung, aber ich habe die Schaltung im Verdacht, dass die nicht in Ordnung ist. Deshalb habe ich mir dieses blaue Smartcraftkabel gekauft&wollte es heute anschließen, jedoch passen die Anschlüsse nicht. Es gibt aber einen passenden Anschluss, bei dem sind aber nur 3 Pins... Ich denke mal, dass es der Diagnosestecker ist. (junktionbox und Anschlusskabel sind alle vorhanden) Gibt's da vllt einen Adapter? Vorhandener Adapter: 8Pin Stecker Smartcraft(blaues Kabel/Tacho/Drehzahlmesser): 10pin Stecker Wäre für hilfreiche Tipps dankbar! Vielen Dank!!! |
|
|