![]() |
|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo zusammen,
ich lese hier schon einige Zeit mit. Da ich mein Sportbootführerschein See vor 4 Jahren absolviert habe, habe ich eine Frage, darf ich damit auch Binnenstraßen befahren? Im Zertifikat steht: "Gültig für: Binnenschifffahrtsstrassen/Inland Waters Sportboote mit Antriebsmaschine/ unter segel/ als segelsurfbrett..." Und auf der rechten Seite steht in den "Auflagen nach §5 Abs. 3 Sportbootführerscheinverordnung-Binnen" Auf der Rückseite wiederum steht: "Fahrerlaubnis ... wird hiermit die Fahrerlaubnis zum Führen von motorisierten Sportbooten auf den Seeschifffahrtsstrassen der Bundes... erteilt" Das verwirrt mich etwas. Schöne Grüße Reiner |
|
|||
|
|||
![]()
Sorry, aber wenn Du den Schein gemacht hast, solltest Du wissen, dass er nicht Binnen gilt, er heisst nicht umsonst "See".
Sonst hättest Du "Binnen" gleich mit machen sollen. PS: der zitierte Passus steht bei mir nicht drin. |
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
die Frage ist doch wohl nicht dein Ernst ?. Die Rückseite beantwortet deine Frage. ![]()
|
|||
|
|||
![]()
Ich kann dir meinen verkaufen , ich fahre eh nur noch im Mittelmeer .
Nein das geht nicht , wenn du binnen fahren möchtes , mach den Binnen Schein nach , ist nicht sooo Wild wenn man den Seeschein hat . Glaube auch du braucht's keine Fahrprüfung mehr machen . |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
da ist er 3 Jahre zu spät. Er muss jawohl die praktische Prüfung machen ![]()
|
||||||
|
||||||
![]()
Ich kann gar nicht glauben, dass wirklich beide Passagen auf einem Schein stehen.
Zitat:
Zitat:
Poste mal Fotos von dem Lappen (Vor- und Rückseite) PS: Willkommen im Forum ![]()
|
||||
|
||||
![]()
kann ich auch nicht ganz glauben.
einfach mal Photos einstellen.
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
Ok , das war mir nicht bekannt , ist ja auch schon 20 J her ![]() |
|
||||
|
||||
![]()
wer SBF See hat, braucht zum Binnen nur die theoretische Prüfung, sofern es nicht um Segeln geht.
viele Grüße Blondini (Blondini, der berühmte Seiltänzer, stürzte während einer Vorstellung in Manchester und fiel in den Löwenkäfig, der bereits in der Manege stand. Die erschreckten Tiere sprangen auseinander und blieben grollend am Gitter. Blondini wurde vom Dompteur aus dem Käfig gezogen und trat schon am Abend wieder auf.) |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo Reiner,
mit deinem See Schein dürftest du in Holland auch Binnen fahren. Gruß Udo |
|
||||
|
||||
![]() Zitat: