|
Mittelmeer und seine Reviere Alles rund um Adria, westliches Mittelmeer, Ligurisches und Tyrrhenische Meer, Ionisches Meer, Ägäis und die italienischen Seen. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Tisno / Murter / Norddalmatien im Juli 2006
Hallo,
wir haben unseren Urlaub gebucht (Camping Dalmatien.) Wer ist noch im Juli im Gebiet Tisno / Murter und Umgebung ???? Wir würden uns freuen vielleicht andere BFF-User auf einen gemeinsamen Drink oder eine Bootstour zu treffen. Da wir das erste mal in der Gegend sind: Wer hat Tipps und Ratschläge für die Gegend ? Frank
|
||||
|
||||
In Kurzform :
Nationalpark Telascica (Südspitze Dugi Otok) Nationalpark Kornati (Kornaten) Nationalpark Krka (auf jeden Fall !)
|
||||
|
||||
Hallo Frank,
ich bin im Juli auch in dieser Gegend, mein BFF-Wimpel ist am Mast. Wenn ich in Murter-Hafen übernachte ist mein Ankerstammplatz beim Alfons etwas links vor den Fischerbooten. Würde mich freuen Euch zu sehen. Ps. Bootsname ist SALZBURG Motorsegler mit Papagei an Bord
|
|||
|
|||
Zitat:
irgendwann im Juli werde ich da auch auftauchen. gruss dieter |
|
||||
|
||||
Hallo Dieter,
ja, die Gösser Suppe und dazu kleine Fische, mir wird der Mund wässrig Warum haben wir uns noch nie gesehen ????????
|
|||
|
|||
Hallo Gerhard,
ich war in den letzten Jahren nur noch einmal pro Saison bei Alfons weil erstens das Wetter immer unstabil war zwecks Übernachtung, bin da bald mal im Hafen abgesoffen bei Gewitter und dann ist der Hafen ja umgebaut worden, war nicht zu benutzenoder kein Platz mehr, und wenn ich da in der Hochsaison zwischen den Inseln oder Betina > Tisno fahre komme ich mir vor wie auf der Autobahn, reichlich Verkehr von vorn, hinten und auch noch von der Seite na und stinken tat es auch reichlich da jedes neu gebaute Haus das Toilettenrohr Richtung Wasser geht, vermute ich mal. Und zu Dir Frank, Du hast mir ja ne mail geschrieben, ich fahre in ca. einer Woche runter, werde aber erst mal wieder in Biograd ein zwei Wochen am Boot rum basteln und dann ins Wasser, so um den 5-10. Juli rum, dann habe ich Zeit ohne Ende weil mit Arbeit habe fertig und wenn dann brauchbares Wetter ist , liege ich meistens in der Bucht Landin an der Südspitze von der Insel Pasman, Meeresaussenseite ca 2-3km Richtung Norden. Bootsname DIRI, mit Solarpanele auf dem Cabrio-Dach drauf, mein Markenzeichen für immer kaltes Bier an Bord, egal Wann und Wo !! gruss dieter |
|
||||
|
||||
Murter scheint ja dieses Jahr ausgestorben zu sein
Anscheinend ist das aufgrund der wenigen Antworten ein schlechtes Bootsrevier Frank
|
|||
|
|||
Hallo Frank,
bin erst ab Anfang August für knapp 3 Wochen unten. Vielleicht überschneidet sich unser Urlaub. Ansonsten gerne auf einen Drink oder eine Tour. Jochen |
|
||||
|
||||
Frank,
sei nicht so ungeduldig, Du wirst noch genug Betrieb haben in Murter und Umgebung. wenn Du am Freitag späht Nachmittag mit dem Boot tanken willst wartest gut eine Stunde
|
|||
|
|||
HI,
........ und kurz vor Ende der Stunde winkt der nette Herr an der Kasse! Nix mehr da - morgen wieder !!!! (Es lebe der Ersatz-Kanister!) gruß Thomas |
|
||||
|
||||
Zitat:
Bist Du dann noch da? Volker SY JASNA