|
Technik-Talk Alles was nicht Bootspezifisch ist! Einbauten, Strom, Heizung, ... Zubehör für Motor und Segel |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Einbaumotor mit 3,68kw also Füherscheinfrei?
Siehe Topic,
kennt von euch einer sowas? Benzin oder Diesel ist erstmal egal. MFG René
|
||||
|
||||
Hallo Rene,
das ist die Beschreibung zum Binnenschein! Hier steht nichts über Diesel Benzin Innen-Aussenborder sondern es geht nur um die Antriebsmaschiene! Der amtliche Sportbootführerschein Binnen ist ein Kombinationsführerschein für Binnengewässer zum Führen von Sportbooten mit Antriebsmaschine ab 3,68 kW / 5 PS (Ausnahme Berlin und Brandenburg: hier 0 kW / 0 PS) und Sportbooten unter Segel ab 3 qm Segelfläche (Segelschein, A-Schein). Der SBF-Binnen wird international anerkannt und gilt während des Urlaubs (bis zu einem Zeitraum von 4 Wochen) auch auf dem Bodensee Gruß Bernd
|
|||
|
|||
Das mit den "ab 3 qm Segelfläche" ist m.E. nicht richtig. In bestimmten Gewässern Berlins braucht man ab 3 qm einen Sportbootführerschein.
Ausserhalb dieser Gewässer ist kein Segelschein erforderlich, es sei denn ich will eiin Boot chartern. Ich bitte um Berichtigung, wen ich was falsches geschrieben habe. Lothar |
|
||||
|
||||
Hi,
Zitat:
|
||||
|
||||
Hi René,
klar gibt es Innenborder mit 3,68 kW. ich glaub, solch Boote wurden sogar mal in Kleinserie gebaut, nach nem Vorbild eines venezianischen Kleinbootes. Lange Linie, typisch Verdränger eben, da macht sowas auch ein wenig Sinn.
|
||||
|
||||
Zitat:
Nur wer aktuell sowas baut, das ist die Frage. denn bei den Üblichen Verdächtigen fängt das alles erst bei 10-12PS an. MFG René
|
||||
|
||||
Hallo
ich glaube soetwas hast du gesucht oder? Volvo Penta (SE) D1 Standort: München, Deutschland Baujahr: 2005 Gewicht: 211 kg Anz. Zylinder: 3 Leistung: 2 kW (3 PS) Hubraum: 1500 ccm Drehzahl: 3600 / min Kategorie: Innenborder Diesel neu Saildrive Starter: Elektrostarter Kühlung: Zweikreiskühlung Innenborder E-Anlage 12 V, Flexible Motorlager Bemerkungen Werksneuer noch originalverpackter Kleindieselmotor jetzt mit großer Lichtmaschiene mit neuem wendegetriebe Kabelbaum Bedienpanel Gruß Bernd
|
||||
|
||||
Zitat:
1,5l ist der D2-40 mit 40 PS! der Größte D1 hat 1,1l MFG René
|
||||
|
||||
Hallo Rene,
sorry Stand so in der Beschreibung bei BoatShop24. Die Anzeige ist von einem Händler, ich dachte der müßte es Wissen. Gruß Bernd