![]() |
|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
![]() |
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Da hat einer aber mächtig viel Glück gehabt, das hätte schlimmer ausgehen können...
|
||||
|
||||
![]()
Möchte ich gar nicht...😁😁😁
|
|||
|
|||
![]()
Das haette schlimmer ausgehen koennen..... vielleicht einer mehr, der nicht mehr lacht wenn jemand den Notaus anlegt......
|
|
||||
|
||||
![]()
Ähnliche Geschichte, aber mit besserem/glücklicherem Ausgang:
http://www.berliner-feuerwehr.de/akt...ttenburg-2848/
|
||||
|
||||
![]()
Da war der Quickstop wohl nicht angelegt.
Dem Verletzte gute Besserung!
|
|||
|
|||
![]()
Naja - wie kuppelt man den den Motor versehentlich ein? Bei meiner Einhebelschaltung (Yamaha) ist das ziemlich unmöglich.
Mehr Glück als Verstand hat der Kerl auf jeden Fall gehabt. Gruß Chris |
|
||||
|
||||
![]()
Kann es vielleicht so passiert sein, dass der Hebel auf "vorwärts" stand, während er hinten an der Strippe zog, um den Motor zu starten? Oder gibt es irgendwie eine Sicherheitsschaltung, die es verhindert, dass der Motor gestartet werden kann, wenn der Hebel nicht in Mittelstellung ist?
Matthias |
|
|||
|
|||
![]()
Ich kann den Motor nicht elektrisch anlassen wenn ein Gang eingelegt ist. Obs mit dem Notstart funktioniert? Aber es wird ja von mehreren Startversuchen berichtet, da hätte es jedes Mal einen entsprechenden Ruck geben müssen.
Gruß Chris |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]() Oder die Schaltklinke war defekt ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Wie kommt ihr drauf, das er ein Boot mit Lenkrad und Schaltung vorne hat. Da steht nichts von im Bericht. Ich denke er hatte einen AB, welchen er mit der Pinne steuert und Schaltung direkt am Motor.
|
|||
|
|||
![]()
Huijuiui Glück muss man haben im Leben. Das hätte auch anders ausgehen können.
|
|
|||
|
|||
![]()
"
Zitat:
Elektrisch: Anlasser geht nicht los bei eingelegtem Gang Mechanisch: Mitnehmer greift nicht, wenn du am (Not)Seil ziehst und Gang drin hast. Es hilft dir freilich nix, wenn der Motor schon läuft und du an der Schaltung rumspielst. "Nach mehrmaligem Versuch gelang es ihm schließlich. (den Motor anzuwerfen) Er gab im Leerlauf mehrmals Gas und kuppelte den Motor versehentlich ein. Hierbei setzte sich das Sportboot abrupt in Bewegung." Motor lief einigermaßen, "rabiat" eingekuppelt, mit Gas, Gleichgewicht verloren und über Bord gegangen. So les ich das... Quickstopp wäre m.E. das einzige gewesen das da hilft.
posted by Tom (vergesse immer den Namen drunter zu setzen) Früher wohnten die Monster unterm Bett. Heute im Briefkasten. Geändert von Arboretus (29.06.2015 um 14:47 Uhr) |
![]() |
|
|