|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
|
Themen-Optionen |
#1
|
||||
|
||||
Schwimmerkammerniveau am Solex PAI 44
Nach meiner Vergaserreinigung im Winter habe ich jetzt bemerkt, daß beide Vergaser im Leerlauf (welcher sehr hoch ist sonst geht der Motor aus) überlaufen. Auch nach Abstellen des Motor läuft noch kurze Zeit eine geringe Spritmenge auf die Drosselklappe.
Ein sofortiges Starten des Motors ist nicht möglich weil er dann total versoffen ist. Also bin ich hingegangen und habe die Schwimmerarme etwas verbogen, so daß das Absperrventil früher schließt und der Vergaser nich mehr überlaufen kann. Hatte auch wunderbar funktioniert und Motor läuft im Standgas jetzt auch schön. Wie jetzt aber das tatsächliche Schwimmerkammerniveau ist weiß ich nicht. Gibt es einen Trick wie ich das Schwimmerkammerniveau beider Vergaser gleich einstellen kann? Volvo Penta AQ145 A
__________________
Grüße aus Erkelenz Thomas |
#2
|
||||
|
||||
Prüfe bitte mal ob der Schwimmer dicht ist. Wenn der undicht ist sinkt er tiefer und dadurch läuft er über.
Schwimmer wiegt 7,3 Gramm Andy
__________________
[Traue nie den leuchtenden Augen einer Frau... Es könnte auch die Sonne sein, die durch ihre hohle Birne scheint
|
#3
|
||||
|
||||
Falls es so sein sollte, gibt es den Schwimmer als Ersatzteil?
Und wo liegt der Preis?
__________________
Grüße aus Erkelenz Thomas |
#4
|
||||
|
||||
Prüfe doch bitte erstmal.
Andy
__________________
[Traue nie den leuchtenden Augen einer Frau... Es könnte auch die Sonne sein, die durch ihre hohle Birne scheint |
#5
|
|||
|
|||
Hallo, hat jemand das Handbuch vom Volvo Penta AQ145. Ich habe Probleme im niedrigen Drehzahl Bereich und müsste den vergaser mal einstellen.
Vielen Dank Markus |
|
|