|
Mittelmeer und seine Reviere Alles rund um Adria, westliches Mittelmeer, Ligurisches und Tyrrhenische Meer, Ionisches Meer, Ägäis und die italienischen Seen. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Skradin KRK Restaurant "OMA" wer kennt das?
Hallo zusammen,
am Wochenende habe ich von einem Bekannten einen Tipp in Skradin bekommen. Es soll ein Restaurant (Gewölbekeller?) in Skradin kurz vor den KRK Wasserfälle geben. Das Restaurant soll am Hafen sein und die Wirtin wird "Oma" genannt. Es sollen Schinken an der Decke hängen und ein Weinfass im Gewölbekeller sein. Ich habe ein Bild von innen gesehen, aber leider weiß er nicht mehr genau, wo das Restaurant in Skradin genau ist Kennt jemand dieses Restaurant mit der Wirtin "OMA" (Spitzname?) Im Google street view habe ich nichts gefunden. Danke für Eure Infos hierzu. Bald geht die Session wieder los. Danke und Gruß Kai |
|
||||
|
||||
Wahrscheinlich meinst du die Konoba Mate !
Sie ist direkt an der Mole in Skradin. Es gibt leckeren Schinken,Käse und Wein... Da ist schon manche Crew versackt ! Grüße Petra
Grüße Petra Geändert von petrela (29.04.2015 um 19:50 Uhr)
|
|
|||
|
|||
Zitat:
nannten oder nennen Sie die Wirtin "OMA"? Das ist leider die einzige zuverlässige Info zu dem gesuchten Restaurant. Also vor ein paar Jahren konnte man sich nach "der Oma" durchfragen und man gelang in das gesuchte Restaurant. |
|
|||
|
|||
Zitat:
meinst DU: https://www.google.de/maps/@43.81694...MAWEkCX9Pg!2e0 Mate? |
|
||||
|
||||
Google mal dann findest du Oma auch. Die Konoba heißt Mate nach ihrem verstorbenen Mann.
Grüße
|
|||
|
|||
vielen Dank
Übrigens habe ich vor meinem Thema natürlich gegoogelt, ABER mit OMA und Skradin Restaurant leider nichts gefunden. Jetzt mit Mate und Oma ist es klar Danke |
|
||||
|
||||
Ich bin schon 2x wegen Überschreitung der Sperrstunde rausgeflogen, 1x hat mich meine Freundin mit der Schubkarre abtransportiert (oder war's umgekehrt?) - auf jeden Fall geradeaus laufen konnte ich noch nie danach! Bin aber immer an die JASNA - die vor Skradin vor Anker lag - mit dem Tender gekommen.
Besser abends reingehen - mit der Sauberkeit innen war's zumindest früher nicht so dolle. Aber gehörte zum flair... Volker SY JASNA Übrigens: tue nicht KRK mit der Krka verwechseln!
|
|||
|
|||
Am besten sind die eingelegten Peperonis in Olivenöl.
Und nein das was da noch drin rummschwimmt ist kein Gewürz , haben wir auch erst später gesehen. Oma ist ne wucht . Gruß Dirk |
|
||||
|
||||
Ist das nicht die Lokalität, in der die ganzen Bootsclubwimpel hängen?
|
||||
|
||||
Genau das ist es, und massig Visitenkarten an einer Wand. Ein unbedingtes Muss Oma besuchen wenn man in Skradin ist.
Letztes Jahr hat sie erzählt das sie überlegt aufzuhören wegen den EU-Verordnungen, sie müßte einiges umbauen. Wäre schade um dieses urige Lokal.
|
||||
|
||||
Morgen zusammen, hört sich ja sehr interessant an,
vor allem die Geschichte von Volker könnte mal jemand die Koordinaten im Konobaführerfred posten http://www.boote-forum.de/showthread.php?t=223041 Hvala
|
||||
|
||||
Hallo,
- bei der Oma in Skradin ist es immer top - in sechs Wochen ist es wieder soweit Meiner Meinung nach gehört nicht alles in den Konobaführer ... Viele Grüße Jaki Geändert von Jaki (01.05.2015 um 09:30 Uhr)
|
|
||||
|
||||
Kennt jemand das "Lommerzheim"
in Köln-Deutz. Das alte, als Lommi noch lebte. http://de.wikipedia.org/wiki/Lommerzheim So ähnlich und gemütlich und versifft ist die Konoba (nur anders)! Gruß Volker SY JASNA
|
||||
|
||||
Mate
Es war an Ostern, wir waren auf Recherche vor Ort und im Mate brannte Licht, es schien geöffnet zu haben.
Aber das war es nicht, wir gingen hinein und fanden uns in der Osterfeier der Familie. Entschuldigungen beim Verlassen halfen uns nicht, man hat uns an den Tisch gebeten und wir nahmen teil, wurden verköstigt und feierten mit, als ob wir zur Familie gehörten. Das ist eines der Erlebnisse, die wir nie vergessen werden. Ebenso wie die beiden Tische hinter Weinlaub vor dem Haus im Sommer, als das Boot im Hafen dümpelte...
|
|
|||||
|
|||||
Zitat:
wenn Konobas nicht in den Konobaführer gehören, was gehört dann hinein
|
|||
|
|||
Wir waren vor zwei Tagen in der Konoba Mate in Skradin:
SUPER SUPER SUPER |
|
||||
|
||||
Zitat:
Und dann wurde ich in die Schweiz gelockt. Äver dat Hetz dat bliev in Kölle.... LG Andre |
|
||||
|
||||
Ihr müßt bei Anka den Walnußschnaps kaufen, der ist Klasse und absolut Medizin, hilft bei Übelkeit und Magen-Darm Beschwerden
|
|||
|
|||
|
|
|