|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Renault Marine DTR 40, Welcher Simmering an Wasserpumpe ??
Hallo mal wieder,
nachdem mein Vergaserproblem gelöst ist, folgt nun gleich das nächste Nochmals vielen Dank an den Kollegen Renault Marine!!!!!!!!!!!!! Meine Seewasserpumpe tropft beim anlassen des Motors! Sobald der Motor läuft, kommt kein Tropfen mehr, aber ich befürchte das bald mehr kommen wird. Würde jetzt gern den Simmering hinter dem Impeller tauschen. Hoffe es kann jemand anhand der Fotos Tipps bzgl. des Modells und passenden Ersatzteilen geben. |
|
||||
|
||||
Simmeringe gibt es als Normteile.
Ausbauen, messen (hoffen dass er einem Normmaß entspricht) und im gut sortierten Autoteilehandel einen besorgen.
|
||||
|
||||
Deine Seewasserpumpe ist schon mal gewechselt worden, daher kann ich nicht für die Maße der Wellendichtringe garantieren. Üblich sind die wie hier beschriebenen :
http://www.boote-forum.de/showpost.p...31&postcount=5 Aber achte darauf dass die Wurmfeder zumindest auf der Wasserseite aus nichtrostendem Material besteht. Falls Du keine passenden WeDis finden solltest melde Dich.
|
||||
|
||||
Renault Marine Wasserpumpe
Hallo,
habe zumindest jetzt mal den vorderen Deckel abgeschraubt um den Impeller mal in Augenschein zu nehmen. Dieser scheint nicht ganz richtig montiert zu sein oder ist zu gross, er steht am Gehäuserand ein wenig über, was am Deckel gut sichtbar ist. Werde versuchen das Problem erstmal mit einer dickeren Dichtung zu lösen. Fragen: Wie demontiere ich den Impeller ohne ihn zu zerstören?? Geht das mit einem kleinen Abzieher?? Welche Maße sollte der Impeller haben oder weiß jemand eine Teilenummer. Gruss Dirk |
|
|